Kann man wenn der Partner copd hat trotzdem schwanger werden?

7 Antworten

Ja natürlich, außer er nimmt Medikamente ein, die die Fruchtbarkeit beeinträchtigen.

Wenn dein Partner beim Sex nicht zu arg ins Keuchen kommt, sollte es nicht unmöglich sein schwanger zu werden. Die Spermienqualität steht in keinem unmittelbaren Zusammenhang mit der Lungenleistung.

Wenn dein Partner die COPD allerdings wegen jahrelangen Kettenrauchens hat, dürfte auch seine Spermienqualität deutlich vermindert sein.

Ein Spermatogramm würde hier Aufschluss geben, sprich: eine Untersuchung seiner Spermien auf Menge, Qualität und Bewegungsfähigkeit.

deine fruchtbarkeit ist nicht von der lungenkrankheit deines freundes beeinträchtigt. wenn du fruchtbar bist, kannst du auch schwanger werden.

Was hat eine Lungenkrankheit damit zu tun ob er zeugungsfähig ist?

Wirkt sich die betreffende Krankheit darauf aus?

jenny023
Fragesteller

Weis nicht das ist ja meine Frage ob man trotzdem dann noch schwanger werden kann

Waldmensch70  20.05.2020, 09:46
@jenny023

Na wenn es keine spezielle Krankheit ist, die eine Unfruchtbarkeit beim Mann erzeugt, dann kann er Dich natürlich noch schwängern.

Du kommst ja (hoffentlich) auch nicht auf die Idee zu fragen ob Du schwanger werden kannst, weil Dein Partner ja gerade einen gebrochenen Arm oder Fußpilz hat... (Nicht böse gemeint, nur um Dir den Zusammenhang klar zu machen.)

Wenn Du CopD mal im Internet suchst, dann steht da etwas von "entzündete und dauerhaft verengte Atemwege". Was soll das denn für einen Einfluss auf die Zeugungsfähigkeit haben?

https://www.netdoktor.de/krankheiten/copd/

ja, normalerweise mĂĽsste das gehen.