Kann man weise Stan Smith waschen?

2 Antworten

Stimmt, Waschmaschine ist absolut tabu... Warum? In den Waschmitteln ist zuviel Chemie. Das Ergebnis: Die Schuhe verlieren die Form und lösen unter Umständen die Verklebungen. Die Alternative: Handseife. Einfach die Seife im lauwarmen Wasser auflösen und mit einer weichen Handbürste in den Schuh einbürsten. Etwas einwirken lassen und abspülen. Wichtig: Die Schuhe nicht in den Trockner ;-), am besten lufttrocknen.

Nein, ich würde es lieber nicht machen, denn das Leder oder Kunstleder ist da sehr empfindlich.

Ich habe es bei meinen Stan Smith so gemacht, dass ich einfach die Schnürsenkel gewaschen habe und die Schuhe mit einem feuchten Tuch überpoliert habe und jetzt sehen sie wieder sehr gut aus.

Liebe Grüße

Derjuve
Fragesteller

Danke aber ich meine was ist mit diesem Stoff oben wenn der auch sehr dreckig ist

Patriciiia  05.07.2016, 19:39
@Derjuve

Hm, naja, da hat man dann glaub zwei Möglichkeiten. Man kann es so lassen oder "alles oder nichts" den Schuh in die Waschmaschine, würde ich aber wie schon erwähnt nicht empfehlen.