kann man wegen kunst sitzenbleiben?

5 Antworten

Nur wenn Kunst Vorrückungsfach ist. In der Realschule ist dies im Kunstzweig der Fall, da es hier auch Prüfungsfach ist. Im Gymnasium betrifft es beim G 9 natürlich den Leistungskurs Kunst. Bei G 8 ist sowieso alles anders,falls es dich betrifft, müsstest du in der Schule nachfragen.

Man kann ja in der Regel nicht wegen einem einzigen Fach durchfallen, wenn man irgendwo eine 5 hat, kann man die ja relativ einfach durch andere Fächer wieder ausgleichen, also hängt es, wenn man doch durchfällt, immer von mehreren Fächern ab. Aber da Kunst (für mich völlig unverständlich) genauso benotet und ins Zeugnis aufgenommen wird, wie alle anderen Fächer, kann man deine Frage, so wie du sie stellst, mit ja beantworten.

Mal am Rand: Seit wann kann man in Sport nicht durchfallen?...

In BW kann man wegen Musik & Kunst NICHT sitzenbleiben. Sport meines wissens auch nicht. Auch mit einer 6.

Sitzenbleiben wegen Zwischenzeugnis?

Kann man wegen einer 6 im Zwischenzeugnis sitzen bleiben?

...zur Frage

Kunst oder Musik, Geo oder WR in der Oberstufe?

Hallo Leute, ich besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums in Bayern und muss bald wählen, welche Fächer ich in der Oberstufe belegen möchte! Nun kann ich mich bei zwei Fächerkombis nicht entscheiden! In Kunst hab ich immer eine schlechte1 oder gute 2, in Musik immer eine 1 ( wir müssen aber nicht vorsingen ) . Nur hab ich gehört, dass man in der Oberstufe vorsingen muss, was ich auf keinen Fall machen möchte, da ich ziemlich schlecht singe und mich nicht blamieren will, aber auch dass man in Kunst ziemlich viel Kunstgeschichte lernen muss! Ein ähnliches Problem hab ich mit Geo und WR, ich bin in Geo Notentechnisch her ein bisschen besser ( ich denke aber dass das an den Lehrern liegt ) mich interessiert aber WR mehr! Habt ihr irgendwelche Erfahrungen und Tipps wie ich mich entscheiden soll? Danke schon im Vorraus :)

...zur Frage

Welche Materialien empfehlt ihr für die Abitur-Vorbereitung?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich schonmal informieren und mit geeigneten Materialien eindecken, damit ich dann nicht zwei Wochen vor dem Abi dumm da stehe.

Achja ich mache in Hessen Abitur, was in den Fächern Deutsch und Englisch wegen den Lektürenlisten relevant ist.

Ich hätte gerne für meine Prüfungsfächer - bzw. die zur Auswahl stehenden (LK: Englisch, Deutsch, GK: Powi, Ethik, Kunst, Mathe) - geeignete Zusatzbücher, Sekundärliteratur/Lektürenschlüssel, Zusammenfassungen, ... Was auch immer man eben für optimales Lernen empfehlen kann :) Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht genau, was da geeignet ist, womit man am effektivsten lernt. Vielleicht könnte ihr ja bestimmte Bücher empfehlen oder auch Webseiten o.A.

Vielen lieben Dank! LG :)

...zur Frage

Kann ich (nochmal) sitzenbleiben?

Kann ich aufgrund meiner vielen Fehltagen nochmal sitzenbleiben? Ich habe relativ gute Noten, auch eine 1 in einem hauptfach, aber ich habe viele Fehltage, und bin schon letztes Jahr sitzen geblieben. (Nicht wegen den Fehltagen)

...zur Frage

Kunst Selbstporträt?

Ich muss für Kunst ein Selbstporträt anfertigen habe nun aber keine Ahnung was ich falsch gemacht habe bzw was ich noch verändern muss damit es mir ähnlicher sieht?? Würde mich seht freuen wenn ihr mir ein paar tips geben könntet :)

...zur Frage

Sitzenbleiben? Gymnasium, Niedersachsen

Ich wollte mal Fragen ob man mit drei vieren auf dem Zeugnis sitzenbleiben kann (2x Hauptfach, 1x Nebenfach (Französisch, Deutsch, Kunst)). Ich wollte halt wissen ob ich reinhauen sollte und mich besssern oder ob es reicht. (Es ist eher faulheitsbedingt in Deutsch und Französisch, Kunst kann ich nicht besser) Ich gehe auf ein Gymnasium in Niedersachsen. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?