kann man wegen kunst sitzenbleiben?

8 Antworten

Man kann ja in der Regel nicht wegen einem einzigen Fach durchfallen, wenn man irgendwo eine 5 hat, kann man die ja relativ einfach durch andere Fächer wieder ausgleichen, also hängt es, wenn man doch durchfällt, immer von mehreren Fächern ab. Aber da Kunst (für mich völlig unverständlich) genauso benotet und ins Zeugnis aufgenommen wird, wie alle anderen Fächer, kann man deine Frage, so wie du sie stellst, mit ja beantworten.

Mal am Rand: Seit wann kann man in Sport nicht durchfallen?...

Nur wenn Kunst Vorrückungsfach ist. In der Realschule ist dies im Kunstzweig der Fall, da es hier auch Prüfungsfach ist. Im Gymnasium betrifft es beim G 9 natürlich den Leistungskurs Kunst. Bei G 8 ist sowieso alles anders,falls es dich betrifft, müsstest du in der Schule nachfragen.

nur wenn du ne 5 oder 6 hast und es nicht ausgleichen kannst(1,2) ..:D

In BW kann man wegen Musik & Kunst NICHT sitzenbleiben. Sport meines wissens auch nicht. Auch mit einer 6.

nein,nur wegen nicht können,Kunst kommt ja bekanntlich von können