Kann man wegen eine prügelei(also wenn zb einer blutet von der schule fliegen gymnasium?

4 Antworten

Kannst Du! Und zwar mit Recht! Obwohl Du es dringend nötig hättest, z.B. Dein Deutsch zu verbessern, so holprig, wie Du Dich hier ausdrückst!

Du kannst aber auch (so Du denn mindestens 14 bist) z.B. wegen Körperverletzung vor Gericht landen. Ach ja: eine Schmerzensgeld-Forderung kann Dir sogar mit unter 14 Jahren blühen. Der Junge hätte dann 30 Jahre Zeit, diese einzutreiben.

Hätte ich jeden vertrimmt, der jemals meine Eltern beleidigt hat, hätte ich heute ein recht umfangreiches polizeiliches Führungszeugnis. Ganz ehrlich: Ich lasse solche Idioten einfach labern und wende mich wichtigeren Dingen zu!

Ich setze Gewalt nur in Notwehr- oder Nothilfesituationen ein. Die Gewalt, die Du aber hier anwenden willst (und dummerweise bereits angekündigt hast, so daß der Junge gewarnt ist), ist für mich ein absolutes No-Go! So handeln nur Menschen, deren Intellekt nicht ausreicht, um Konflikte mit Köpfchen zu lösen!

das und ne anzeige wegen körperverletzung und wenns ganz blöd läuft sogar totschlag.

er braucht nur falsch aufkommen und das wars...

es gibt null gründe sich zu prügeln. du kannst auch nicht jeden verprügeln, der dich oder deine familie beleidigt.

Ja, das kann durchaus zu einem Schulverweis führen. Was dir genau passiert, entscheidet die zuständige Konferenz.

Klar kannst du das. Desweiteren kannst du eine Anzeige wegen körperverletzung kassieren.