Kann man von Pokemon Diamant Pokemons rüber zu Pokemon X/Y senden?

4 Antworten

Zunächst brauchst du die Spieledition Pokémon Schwarze/Weiße 2 und du musst die Hauptstory durchgespielt haben.( Also, du musst Champ der  Pokémonliga sein.)

Auf Route 15( westlich der Schwarzen Stadt) findest du den Poképorter. Von dort aus musst die Pokémon der Diamant Edition mit Hilfe der Infrarotverbindung rübertauschen. Dazu benötigst du 2 Spielgeräte ( das weißt du wahrscheinlich schon 😉). Jetzt musst du dir auf deinem 3DS im Nintendo éShop die Pokébank runterladen und dir die Pokébank- Lizenz erwerben( Die kostet 5€ im Jahr) Nun kannst du die Pokémon von Schwarze/Weiße 2 auf die Pokébank übertragen und von X/Y abholen.

Ich hoffe, dass dir mein Beitrag geholfen hat.😉

Mfg Lilanarus

Man kann die Pokemon auf schwarz weiß/schwarz udn deren Nachfolger ziehen und dann mit dme Pokemover auf die pokebank und dnan auf X/Y. Und da sist der einfachste weg. trotzdem ein haufen arbeit. Ich wünschte es gäbe einen anderen, gibt es aber nicht. ich bin mir auch nicht sicher, ob sie sich von Pearl/diamant direkt auf weiß/schwarz übertragen lassen, oder ob da noch ein teil zwischen muss.

Also direkt geht es nicht. Du kannst die allerdings die Pokémon Bank runterladen, dadurch steht dir die Möglichkeit offen, den Pokémover herunterzuladen, dieser erlaubt es, Pokémon von der Schwarz oder Weiß (bzw. Schwarz- Weiß 2) in der Pokémon Bank zu lagern, von der du deine kleinen Monsterchen auf die X/Y übertragen kannst. Du kannst also logischerweise von der Diamant/Perl/Platin deine Pokémon auf die Heart Gold/Soul Silver übertragen und von dort aus dann auf die Schwarz/Weiß (2).

Eine andere Möglichkeit gibt es (soweit ich weiß) nicht.

Randinformation: Die Pokémonbank verlangt ein kostenpflichtiges Abonnoment.

Du kannst Pokemon auch direkt von DPP auf SW oder S2W2 übertragen. HGSS braucht man dafür nicht.

1
@Bloodwater

Man benötigt keine Heart Gold oder Soul Silver Edition? Oh, das ist mir neu. Aber egal. :D

0

Pokemon X/Y - Pokemon von Diamant übertragen

Hi :) Ich möchte einen gebrauchten 3DS kaufen, um darauf Pokemon X zu spielen. Nun habe ich dazu aber eine Frage: Ist es möglich seine Pokemon aus Pokemon Diamant zu übertragen und wenn ja, wie? Hätte als "Tauschpartnergerät" :) noch einen NDS lite... LG Philipp

...zur Frage

Wie kann man Pokemon von Diamant auf Schwarz 2 übertragen?

Kann man die einfach tauschen oder was muss man da machen?

...zur Frage

Hat man noch eine Chance auf Darkrai und Arceus in Pokemon Diamant 2016?

Hallo zusammen, ich habe Pokemon Diamant angefangen auf einen NDS. Nun hat ein Freund mir was von Arceus und Darkrai und so erzählt doch die sagen man kann diese Pokemons nicht mehr bekommen. Man braucht eine Eventcard oder ein Cheat. Gibt es noch eine andere Möglichkeit Arceus oder Darkrai zu bekommen ? ´:) Danke im Voraus

...zur Frage

Pokemon Diamant/perl oder schwarz/weiß

mein cousin hat nächste woche geburtstag und fährt momentan total auf pokemon ab :) also wollt ich ihm fürn seinen nintendo ds n spiel holen frage is nur welches spiel besser ist diamant oder schwarz ? ich weiß das schwarz neuer ist aber irgendwie auch billiger das hat mich verunsichert :P danke im vorraus

...zur Frage

Wie tauscht man Pokemon von Schwarz auf Weiß?

Hallo kumpel von mir hat weiß und wir wollen pokemons tauschen... wie muss man das machen ? THX

...zur Frage

Pokemon Schwarz Angel?

Ich hab jz gelesen das man die bekommt, wenn man das spiel durch hat...das ist doch doof...will ja auch wasser pokemons haben und ne danach...stimmt,das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?