Kann man von Lavendel süchtig werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, er gefällt dir einfach. Lavendel macht nicht süchtig, kann aber beim ständigen dran Riechen zu Kopfschmerz führen wegen der Etherischen Öle.
Aber mal am Abend dran riechen ist kein Problem, im Gegenteil , es beruhigt.

davon wird man nicht süchtig, denn ich liebe auch die Lavendel, und es entspannt , hilft beim einschlafen , habe sie mit Kräuter mix im Schlafzimmer auf Nachttisch , weil ich sonst nicht schnell einschlafen kann.