kann man von einem Abszess auf der Nase sterben?

5 Antworten

Geh lieber zum Arzt der macht es auf und saugt das Eiter raus. Da wird bestimmt keine Narbe zurück bleiben. Aber von alleine geht sowas glaub ich nicht weg. Also meins ging nicht weg. Am schlimmsten ist halt nur das spritzen da es genau in die Betroffene stelle gespritzt wird.

Nubbell  20.03.2017, 19:37

achso und sterben wirst du nicht. Wird aber auch nicht besser wenn du nix machst

MARIE2215
Fragesteller

wo hattest du einen Abszess

Nubbell  20.03.2017, 19:39

direkt unterm Steiß wo die po backen anfangen. Hat höllisch weh getan beim sitzen da bin ich direkt zum Arzt. Der hat es aufgemacht aufgekratzt und dann hieß es vier Wochen aufm Bauch liegen und nicht viel bewegen da es von innen nach außen Zuwachsen musste. Da es so tief war.

Realisti  20.03.2017, 19:43
@Nubbell

Es macht einen Unterschied, ob der Abszess am Po oder im Gesicht ist. Alles was nicht am Kopf ist heilt deutlich einfacher ab.

Nubbell  20.03.2017, 19:44

naja einfach war was anderes. Musste noch zweimal hin da haben seh mir die kapilaren mit sonem elektro Ding zugeschweist weil es immer angefangen hat stark zu bluten

Realisti  20.03.2017, 19:46
@Nubbell

Mit so radikalen Mitteln kann man im Gesicht nicht rangehen. Du verstehst was ich meine.... Mach der Fragestellerin keine Angst.

Nubbell  20.03.2017, 19:45

nichts desto trotz sollte sie es behandeln lassen.

Nubbell  20.03.2017, 19:49

hört sich nur schlimmer an als es ist. Und das die da sämtliches Eiter raussaugen wenn es zu viel wird ist doch wohl klar.

Da sollte ein Arzt ran. Meinem Kollegen wurde vor kurzen so ein Ding im Hals am WE operiert.

Nein, Lieb.

Ich leb mit wiederkehrenden Abszessen und Zysten seit der Pubertät und kann dir sagen: Eklig, aber nicht gefährlich, werden sie entsprechend behandelt.

Deine Mam wird eine kleine Narbe zurückbehalten - wobei meine immer in Mini-OPs beseitigt wurden, denn sie neigten dazu, neu zu wachsen, war die Inhalt produzierende Hülle noch da, lG.

MARIE2215
Fragesteller

das Problem ist das meine mama einen Abszess in der nase hat also auf dem nasen rücken ist es rot aber dieses ding ist innen deswegen habe ich eine solche angst

ilknau  20.03.2017, 19:49
@MARIE2215

Wo genau sitzt das Teil?

Der Nasenrücken geht schließlich von der Nasenwurzel bis zur Nasenspitze.

Du musst dich trotzdem nicht sorgen: Mam wird gut versorgt und es bestens überstehen.

Hab keine Angst, Lieb.

MARIE2215
Fragesteller
@ilknau

die Rötung ist genau zwischen den augen aber eben nur die Rötung das ding ist innen ich kann niht mehr ich esse nicht mehr nur weil ich angst habe was ist wenn das ding ins Gehirn geht

ilknau  20.03.2017, 20:10
@MARIE2215

Ganz ruhig bleiben, Marie.

Genau dort hatte ich letztens auch einen: sass im im linken Augenwinkel und breitete sich dann auf die Nasenwurzel aus...rückstandslos entfernt

Zwischen Nasenwurzel und Hirn ist noch einiges an Abstand, und Hirn auch besonders geschützt durch Hirnhaut, Knochen, Immunsystem, Blut- Hirnschranke.

Bitte iss, denn sonst muss Mam sich noch um dich sorgen statt sich um ihre Heilung kümmern zu können.

Alles Gute euch.

MARIE2215
Fragesteller
@ilknau

danke war der Abszess bei dir da auch innen drin?

ilknau  20.03.2017, 20:22
@MARIE2215

Der war tief in der Haut, direkt über dem Knochen.

Er wurde aufgestochen und ausgedrückt bis nur noch Blut kam.

Anschliessend gab es ein Pflaster drauf und die Anweisung, die Wunde jeden Tag neu zu öffnen und mit Wasserstoffperoxid zu spülen, weil sie von innen nach aussen heilen musste.

Das war gar nicht so schlimm, wie es sich jetzt anhört.

MARIE2215
Fragesteller
@ilknau

ich hoffe so sehr das meine mama wieder gesund wird und nicht daran stirbt

ilknau  20.03.2017, 20:50
@MARIE2215

SIE! WIRD! GESUND!

Und du isst nun ein schönes Brot mit Marmelade, denn Zucker tut der Seele gut, Habibi, :-))

MARIE2215
Fragesteller
@ilknau

danke ich hoffe alles wird wirklich gut :)

Normalerweise nicht. Wenn man den behandelt und sauber hält vergeht der auch wieder.

MARIE2215
Fragesteller

wir waren bei einem Arzt der hat Cortison und Antibiotikum verschrieben geht das wieder weg ich habe angst um meine mama ;(

Realisti  20.03.2017, 19:26
@MARIE2215

Ich kann dir nicht versprechen, dass die Wunde narbenfrei abheilt, aber wenn man ihn behandelt, dann hat man sehr gute Heilungschancen. Die Haut wird heller sein, als die Umgebung, aber mit etwas Schminke ist das abdeckbar.

Sie muss sich an die Anweisungen des Arztes halten und die Fläche immer gut sauber halten.

MARIE2215
Fragesteller
@Realisti

aber denkst du das sowas mit Antibiotikum wieder weg geht ich weine nur noch wirkjlich ich kann nicht mehr schlafen weil ich angst habe das sie daran stirbt

Realisti  20.03.2017, 19:33
@Realisti

Antibiotika sind bei größeren Abszessen ein Muß!

Sie muss jetzt ihr Immunsystem stärken mit vitaminreicher Kost und aufpassen, dass sie die Bakterien daraus nicht verbreitet.

Fieber wäre ein weniger gutes Zeichen. Bitte nicht daran herumdrücken. Eiter ganz vorsichtig und fachgerecht entfernen, zudem Werkzeug und Hände gut reinigen. Auf keinen Fall unnötig dran rumdücken.

Die Wunde immer gut mit sauberen Wundmitteln abdecken. Bettwäsche etc. sollte immer spurenfrei sein.

Realisti  20.03.2017, 19:39
@MARIE2215

Früher, als die Menschen noch nicht aureichend informiert waren und allen unmöglichen Kram draufgeschmiert und dran rumgefummelt haben, ist das schon mal schlimm gekommen.

Heutzutage gibt es Antibiotika und gute Verbandsmittel. Das und 100 %ige Sauberkeit senkt das Risiko unglaublich.

Achte auf Fieber und die Wunde darf sich nicht weiter vergrößern.

In dieser Zeit sind Anstrengungen und Alkohol tabu. Mach ihr mal einen schönen Obstsalat oder preß ihr einen guten Orangensaft. Das wird ihr gut tun.