Kann man von der schule fliegen? Ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Denke schon, bei uns ist es so die beiden schulen sind auf einem Gelände und da ist schon der ein oder andere geflogen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie schlimm und wie deine Schule drauf ist, Für gewöhnlich würde ich sagen max. ein Verweis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derAnonyme2
03.11.2015, 23:34

Was meinst du mit Max. Verweis?

0

Ja, das ist durchaus möglich. Die Schule muss durch eine Klassenkonferenz eine Ordnungsmaßname verhängen. Hier müssen deine Eltern und du selbst gehört werden. In der Regel werden erst mildere Maßnamen ergriffen. Zum Beispiel zeitweise Ausschluss vom Unterricht oder die Androhung des Verweises an eine andere Schule.

Wenn das schon passiert ist, und da Gewalt im Spiel war, sieht es tatsächlich so aus, als würdest du fliegen. Da verstehen Schulen nämlich gar keinen Spaß.

Gegen eine Ordnungsmaßname kann man klagen, aber Verwaltungsgerichte verstehen bei Gewalt erst recht keinen Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derAnonyme2
03.11.2015, 23:09

Nein wir waren nicht gewaltätig aber wir haben nur randaliert also in der  schule die gegenüber liegt und waren halt drine.

0
Kommentar von derAnonyme2
03.11.2015, 23:10

Und ich hatte schon 2 klassenkonferenzen zu wie viel prozent besteht die möglichkeit dass ich jz fliege

0

Weis nicht glaube aber eher nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derAnonyme2
03.11.2015, 22:57

Und was ist wenn man  2 klassenkonferenzen hatte?

0
Kommentar von derAnonyme2
03.11.2015, 22:58

Ne davor

0
Kommentar von derAnonyme2
03.11.2015, 23:06

Und was kst wenn mN das 3 mal gemacht hat 2 mal im unterricht und 1 mal freizeit und die schulen sind gegenüber

0
Kommentar von derAnonyme2
03.11.2015, 23:25

Ist das keine 50/50 Chance mehr?

0

Was möchtest Du wissen?