Kann man in einem Gymnasium fliegen wenn man eine 6 in Geografie im Halbjahreszeugnis hat?

7 Antworten

Man kann im Halbjahr nicht Sitzenbleiben.

Erst wenn du im zweiten Halbjahr eine solche Note hast, würdest du Sitzenbleiben, aber eine 6 ist doch durchaus vermeidbar. Diese Note gibt ein Lehrer in der Regel nur auf dem Zeugnis wenn es unbedingt sein muss, z.B. wenn du dass ganze Halbjahr jede Stunde auf dem Tisch geschlafen hast.

Vorallem in so einem Nebenfach kriegt man wenn man einigermaßen aufpasst und regelmäßig Hausaufgaben macht, mindestens eine 4. In sofern kannst du dich noch durchaus bessern.

DH! Allerdings eine kleine Ergänzung: Wenn Erdkunde nur epochal erteilt würde (also im nächsten HJ nicht), dann würde die Zeugnis-6 auf dem Sommer-Zeugnis wieder auftauchen und "reinhauen".
Das wäre schlecht.

LG
MCX

1

Im Halbjahr fliegt man nicht.

Und ob man nach dam Jahr fliegt, hängt vom Jahreszeugnis ab.

Welche Noten da gelten, steht schon in den anderen Mails.

Deswegen fliegst Du nicht von der Schule. Du bleibst aber sitzen, wenn Du noch mehr schlechte Noten hast oder nichts ausgleichen kannst.

Kann man bei 3 Lehrertadeln von der Schule fliegen?

Hi würde gerne wissen wie Lehrer bzw Schulleitertadel zu gewichten sind wohne in Rheinland-Pfalz

...zur Frage

Nach Tadel von Gymnasium fliegen

Hallo.

Gestern in der Schule hat mir ein Mitschüler, der, weil er nachträglich auf unsere schule gekommen ist und deswegen noch im Probehalbjahr ist, mir eine reingehauen. Dabei hat er eine Missbilligung bekommen. Jetzt meine Frage: Da das ein Privates Gymnasium ist, und die eigentlich keine Form von Gewalt dulden, würde es mich interessieren, ob er nach der Probezeit fliegt.

 

...zur Frage

von schule fliegen unentschuldigte fehlstunden?

Ich habe angst von der schule zu fliegen ich fehle relati oft aufgrung von seelischen probleme bin aber zu 90% entschuldigt manchmal lasse ich mich während der schulzeit entlassen und lasse den entlasszettel nicht unterschreiben aber kann man deshalb von der schule geschmissen werden. Kommt davor noch eine wahrnung oder eine abmahnung oder kann man direkt ohne vorwahrung von der schule fliegen?

...zur Frage

Sorgen um schlechtes Halbjahreszeugnis?

Ich besuche im Moment die 10.Klasse einer Realschule und habe Angst vor meinen Halbjahreszeugnis. In den Klassen davor hatte ich immer ein Schnitt von 2,6-8 aber dieses mal wahrscheinlich nicht. Ich will später auf ein Berufliches Gymnasium für Wirtschaft gehen und man braucht dafür einen erweiterten Realschulabschluss

...zur Frage

Lehramt Gymnasium Englisch-GEO-Astronomie?

Hey Leute, ich möchte Englisch - Geographie auf Lehramt studieren (Gymnasium/Bayern) ich habe gehört, dass man zu Geographie als "Erweiterung" noch Astronomie dazu studieren kann, ist das wirklich möglich ? Bin persönlich sehr interessiert daran und fände es klasse dass noch dazu zu "nehmen", da mir Physik als Studiengang zu Heavy ist ;)
Hätte man mit dieser Kombi englisch - GEO- Astronomie auch eventuell bessere Chancen an einer Schule angenommen zu werden ? Wird Astronomie da überhaupt gebraucht ?? Lg

...zur Frage

Mit wie vielen Verweisen bzw. verschärften Verweisen kann man von der Schule fliegen in Bayern?

Ich habe heute einen verschärften Verweis erhalten. Ich hatte davor schon 5 Verweise. Ich bin in der achten Klasse und so gut wie all diese Verweise sind wegen Zuspätkommen. Meine Direktiorin hat heute gesagt, wenn nochmal etwas passiert, würde ich von der Schule fliegen bzw. einen Disziplinarauschuss erhalten. Mit wie vielen Verweisen fliegt man von der Schule? Und wie kann man dagegen vorgehen? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?