Kann man von dem Geruch von Alkohol betrunken werden oder bleibende Schäden tragen?

3 Antworten

Der Schimmel macht mir mehr Sorgen...

Alkohol zu riechen greift eher die Schleimhäute an.

Du müsstest grosse Volumina an Alkohol inhalieren und dann haste so viel drinnen, wie von ein paar Bierchen.

Wenn man in einem kleinen geschlossenen Raum Schnaps brennt, dann kann dieser Effekt wirklich eintreten. So hat es mit zumindest ein Kollege mal berichtet, der sich ganz gern ein Tröpfchen Selbstgemachten gönnte. Er schwor, das sei ihm mal wirklich so passiert. Bei deinem Schimmelgetränk musst du dir eher Sorgen um eben den Schimmel und eventuelle übriggebliebene Splitter machen.

Wegen des Alkoholgeruchs brauchst du dir keine Sorgen machen, gefährlich ist der Schimmel. Aber ob schon 1 Nacht in einem Raum, in dem es schimmlig ist, gefährdend ist, weiß ich nicht.