Kann man vom Tod wieder aufwachen?

4 Antworten

Da ich nicht engstirnig bin, sage ich mit Sicherheit: Ja! Wenn jemand stirbt, hat jemand eine gewisse Energie bzw. die Seele. Meistens verschwindet sie nachdem der betroffene gestorben ist aus dem Körper, aber bei manchen bleibt sie, keine Ahnung aus welchen Grund, im Körper. Wenn man weiß, das man stirbt, sollte man das vielleicht denken.

miss12  19.07.2013, 17:07

Wenn die Seele im Körper bleibt,dann hat dieser Mensch nicht an ein Weiterleben in Ewigkeit geglaubt und seine Seele ist erdgebunden! Das sind dann die,welche hier rumspuken und keinen Frieden finden.

Rosetail  28.07.2013, 12:58
@miss12

Richtig. Ich kenn so eine Geschichte... whaaa, an die will ich mich gar nicht erinnern

Unter Umständen kann man einen Menschen reanimieren, daß hängt ganz von der Todesursache ab.

Wenn sich das Bewusstsein aus einem kaputten Koerper zurureckzieht, dann ist nichts mehr zu machen. Es macht ja auch keinen Sinn einen alten Koerper zu bewohnen, wenn das Bewusstsein sowieso wieder einen Neuen bekommt. Aber es ist moeglich, das trotz beschaedigtem Koerper und Maschinen, das Bewusstsein zurueck kehrt, weil es nach seinem Tod noch in der Naehe des Koerpers verweilt. Also alles ist moeglich. Das Bewusstsein lebt ja ewig. Der Koerper nur begrenzt. Viel Erfolg!

Geht nicht, wenn der Arzt den Tod festgestellt hat, sorry