Kann man vom Klavier aufs Tablet überspielen?
Ich habe ein Roland E-Piano und wollte was auf mein Tablet überspielen. Erstmal: Geht das überhaupt oder geht das nur auf den Computer?
Ich habe ein Loopgerät, welches ich an das Klavier angeschlossen habe und ein USB C Kabel, welches ich dann an mein Tablet angeschlossen habe, ich weiß nicht, ob das überhaupt funktionieren kann. Hat jemand Ahnung, was ich da machen kann?
Hi😊
Klar :)
1 Antwort
Ohne dle genauen Geräte und Modelle bekannt zu geben, kann niemand diese Frage beantworten.
An welchem Ausgang vom Piano ist der Looper (was für einer?) angeschlossen und was hat der für Ausgänge.
Welches Tablet hast Du und was kann das?
Sicherlich gibt es Apps für Android oder auch Apple, aber ob das dann am Ende auch mit dem Aufnehmen geht, weiss ich nicht.
So jedenfalls ist die Frage nicht zu beantworten.
Gruss
Hey, Danke fürs Nachtragen der Infos. Üblicherweise musst Du die Mainouts des Pianos in ein USB-Interface führen und das Interface per USB mit dem Rechner verbinden. Die Aufnahmen machst Du dann mit einer DAW-Software wie dem kostenlosen Audacity. Das Tablet hat soweit ich das nachlesen konnte einen USB-C Anschluss. Damit kann man Daten auf das Tablet übertragen. Was ich nicht glaube ist, dass Du direkt vom Piano auf das Tablet kommst. Ob das mit einem Interface und einem USB C Adapter gehen würde glaube ich aber auch nicht, kann es aber nicht ausschliessen. Dennoch und wenn Du vorhast, da mehr zu machen, würde ich ein USBInterface kaufen und mit einem Rechner arbeiten. Gruss
Vielen Dank für die ausführliche Antwort, hat mir sehr geholfen :)
Hab herausgefunden, dass man mit dem Looper nichts übertragen kann.
Ich habe ein Roland HP-702 CH Klavier. Das hat einen Output, Input und USB Anschluss, von denen man ja theoretisch Musik übertragen kann, funktioniert bei meinem PC auch. Jetzt war nur die Frage, ob ich es auch auf mein Samsung Tab S7 übertragen kann. Denkst du, das könnte funktionieren?