Kann man Verben steigern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Adjektive kann man steigern.

Steigern im eigentlichen Sinn kann man Verben selbstverständlich nicht. Aber es durchaus reizvoll, Verben nebeneinander zu stellen, die eben doch eine Art von Steigerung zeigen. Beispiele: arbeiten - schuften - malochen hocken - sitzen - thronen hausen - wohnen - residieren nippen - trinken - saufen usw.

nein nur den jeweiligen Personalpronomen anhängen und das nennt man konjugiern. z.B er liest ich lese wir lesn und so nicht steigern, sondern konjugieren!

Woher weiß man, ob Sneakers im Wert steigen?

steht in der frage, Danke :)

...zur Frage

Steigt sich der Wert von teuren Uhren wie die Rolex?

Jemand den ich kenne hat sich eine Uhr für 15.000€ gekauft und mir erzählt, dass er sie monatlich abbezahlt. Ich fragte Ihn wieso er so viel Geld für eine Uhr ausgeben will, da antwortete er, dass sich der Preis dieser Rolex und anderen teuren Uhren steigert. Somit würde die Rolex einen Wert von 18-20 nächstes Jahr haben.

Kann mir das jemand genauer erklären?

Danke!

...zur Frage

Wem fallen viele Verben mit dem Buchstaben O ein?

wem fallen viele Verben mit dem Buchstaben O ein??

...zur Frage

Wallach bleibt nicht alleine- Trennungsschmerz

Hallo zusammen,

mein 9-jähriger Wallach hatte schon immer das Problem, dass er durchdreht, sobald der Boxennachbar den Stall verlässt. Diese Eigenschaft macht es auch nicht möglich, mit ihm auf Turniere zu gehen- da dreht er völlig ab, steigen und sinnloses rückwärtslaufen gehören hier zum Programm. Deshalb hat der Vorbesitzer ihn abgegeben, ich selber habe keine Turnierambitionen. ABER mein Problem: Als er vor zwei Jahren zu mir kam hat er sich an eine Stute gebunden, klebte seitdem an ihr. Sobald man die Stute von der Koppel holen wollte (obwohl andere Pferde auf der Koppel standen) ist er von hinten angerannt gekommen, dass die Stute sich vom Strick losriss und bei ihm blieb. Ohne Gerte zum wegtreiben konnte man sie nicht von der Koppel holen... Da es im Selbstversorgerstall nur noch Krach gab, bin ich ausgezogen und mit ihm zum neuen Stall geritten. Dort war er natürlich sehr nervös am Anfang, was sich aber nach ein paar Wochen legte. Dann kam aber die Stute aus dem alten Stall nach und die zwei klebten wieder aneinander. Sobald man sie aus der Box holte, rannte er nur noch Kreise, stieg und wieherte bis sie zurück kam. Schweißausbrüche und komplettes Abschalten gegenüber Menschen vorprogrammiert. Problem: die Stute ist nach nun vier Monaten wieder ausgezogen, er hat mich gestern mit dem Hinterteil und angelegten Ohren begrüßt- hat er noch nie vorher gemacht, sondern stand an der Boxentür und hat auf mich gewartet, kam gerne mit mir raus und geht problemlos mit mir alleine ins Gelände.

Wie gehe ich jetzt am besten mit ihm um? Wenn er von hinten drängelt (wenn es Richtung Box geht und ich ihn zurechtweise wird er erst recht nervös, bleibt nicht mehr still stehen und drückt gegen das Halfter (losgerissen hat er sich aber noch nie) aber das geht garnicht und ich muss hier konsequent bleiben. Soll ich ihn erst mal ein paar Tage in Ruhe lassen oder erst recht wie gewohnt mit ihm ausreiten gehen und ihn am Putzplatz ständig ermahnen ruhig hinzustehen? Wenn ich Bodenarbeit mit ihm mache wird er panisch, sobald ich ihn von mir wegschicke und rast im Kreis, kommt nicht mehr runter....

Bisher wusste er: Die Stute kommt nach dem Ausritt zurück, weshalb er noch immer auf die Rückkehr wartet... Die anderen zwei Pferde die neben ihm stehen werden leider auch immer zusammen rausgeholt zum reiten oder spazieren laufen. Das bedeutet die nächsten Wochen für ihn puren Stress bis die leere Box wieder bezogen wird :(

Was schlagt ihr vor wie ich am besten mit ihm umgehe?

...zur Frage

Woher weiß ich , welche Verben in französischen mit être und welche mit avoir gebildet werden?

Also, unser Lehrer sagt, alle verben der Bewegung werden mit etre gebildet, aber igendwie haben ja alle Verben etwas mit bewegung zu tun, und andere sagen, das ist wie im deutschen, nur mit einigen ausnahmen. Und welches sind die Ausnahmen ? Und die reflexiven Verben werden alle mit etre gebildet? Danke im Vorraus, LG.

...zur Frage

Was sind transitive verben und intransitive verben?

Was sind transitive verben und intransitive verben und bitte gebt mir nicht so dumme antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?