Verb ohne en?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ballern

betteln

ereifern

kullern

gruseln

rumwurschteln

kitzeln

garteln

meckern

hobeln

schreinern

usw.

Wie schlecht. Jetzt wo ich die seh fallen mir auch jede Menge ein xD

0

Google mal, hab da gerade eine Liste mit jeder Menge Verben ohne en-Endung gefunden, z.B. sammeln, rudern, radeln und und und


Wenn du en als die endung des wort meist...setz doch einfach alle verben ins perfekt oder nimm die 1. person sg. oder ähnliches. die endung en macht ja nur den infinitiv, und nicht das verb aus.

Habe vergessen dazu zu schrieben das dass Verb im Infinitiv sein soll

0
@Toternensch

tststs...auch präzise fragen stellen muss gelernt sein...;)

1