Kann man Uran künstlich herstellen?

6 Antworten

Wenn ja, warum wird es dann immer noch abgebaut und nicht künstlich hergestellt?

AbusiveCookie  15.09.2017, 19:26

kann man künstlich herstellen, lohnt sich aber nicht

Du fragst das unter "Chemie".

In der Chemie werden die Kerne als gegeben betrachtet, was nicht heißt, dass sie unveränderlich sind. Man betrachtet die Änderungen nur nicht.

Die Reaktionen von Atomkernen gehört traditionell zur Physik.

Chemisch kannst du kein Uran herstellen, physikalisch schon. Allerdings lohnt sich das finanziell nicht.

Uran ist ein Element, also kann man es chemisch nicht herstellen.

Bei radioaktiven Kernumwandlungen kann es aber entstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt

Jeder der hier "Nein" geschrieben hat soll entweder noch mal bitte zur Schule gehen oder ein bisschen "Lesch" gucken. Danke.

Man kann alles künstlich herstellen, es ist nur ne Frage der Kosten die dabei entstehen