Kann man Untertitel auf YT größer stellen?

1 Antwort

Von Experte KevinHP bestätigt
Gibt es denn keine brauchbare Möglichkeit, das man die Untertitel vergrößern kann?

Sollte der Button für die Untertitel in dem von dir gewählten Video deaktiviert (nicht verfügbar) sein, das Video aber trotzdem (z.B.englische) Untertitel enthalten, aber keine weiteren Untertitel Optionen eingestellt werden können, dann wurden diese Untertitel mit der angezeigten Schriftgröße wahrscheinlich "direkt in das Video gerendert"

Bei dem von mir gewählten Beispielvideo wurden die englischen Untertitel z.B. "direkt in das Video gerendert", zusätzlich dazu können aber auch die japanischen Untertitel angezeigt und in ihrer Darstellung angepasst werden.

Untertitel Optionen YouTube Videos:

A. Video starten > Untertitel aktivieren (falls verfügbar)
Bild zum Beitrag

B. Auf Einstellungen klicken
Bild zum Beitrag

C. Auf Untertitel klicken

Bild zum Beitrag

D. Obere Zeile, rechts neben dem Wort Untertitel auf "Optionen" klicken.

Bild zum Beitrag

D. Untertiteleinstellungen vornehmen, ...

Bild zum Beitrag

E. Schriftgröße einstellen ... fertig!

Genutztes Beispielvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=ntaX3SLnGh8

 - (YouTube, Webseite, Einstellungen)  - (YouTube, Webseite, Einstellungen)  - (YouTube, Webseite, Einstellungen)  - (YouTube, Webseite, Einstellungen)  - (YouTube, Webseite, Einstellungen)
Rukichan
Fragesteller

Es geht hier nicht um ob ich Untertitel sehen kann, sondern wie man die Schriftgröße ändert. Mir werden die Untertitel wie in meiner Frage beschrieben in zu klein dargestellt und ich will wissen wie man die größer macht. Ich suche nicht wie man Untertitel anklickt, wie das geht weiß ich ja, ich suche die Einstellung das die größer gemacht werden

andynymous  04.02.2024, 06:46
@Rukichan
... und ich will wissen wie man die größer macht.

Wenn du in den Untertitel Optionen auf die Pfeilsymbole klickst, solltest du die Werte anpassen können.

Um welches Video auf YouTube geht es denn genau?
Ohne den Link zum YouTube Video ist es mir nicht möglich, dir weiter zu helfen.

Klicke mit der rechten Maustaste direkt in das Video > wähle "Video-URL kopieren" und poste die Video-URL als Antwort auf meinen Kommentar, dann kann ich selbst herausfinden, was geht, und was nicht.