Kann man über einen Menschen hinweg kommen wenn man noch Kontakt hat?

dermitdemball  10.08.2021, 16:33

Hat Sie Schluss gemacht?

YungSirp
Fragesteller

ja bro

dermitdemball  10.08.2021, 17:09

Weiß Sie, dass Du Sie noch liebst?

YungSirp
Fragesteller

ja

dermitdemball  11.08.2021, 12:45
sie mir als person echt wichtig weshalb ich sie wirklich nicht als person verlieren möchte

Hoffst Du (Dein Herz) nicht viel mehr, dass Sie sich wieder voll für Dich entscheidet?

YungSirp
Fragesteller

doch irgendwo schon tbh

5 Antworten

In eurer aktuellen Konstellation rate ich doch dazu, den Kontakt abzubrechen.

Ihr hattet noch keine Zeit, über das Zerbrechen eurer Beziehung hinwegzukommen und habt das noch nicht verarbeitet.

So wird das aber nicht klappen, denn ihr seid beide wieder Single und beide habt ihr jetzt eine F+ und wenn der eine noch zu sehr am anderen hängt, dann kann man gar nicht sofort was Neues anfangen.

Es sei denn, man benutzt eine F+ als Notnagel, um über die Ex hinwegzukommen.

Dann noch befreundet bleiben, kann auch auf eine F+ mit der Ex hinauslaufen.

DU musst dir im klaren sein, was DU willst und würde das wirklich so klappen, wenn du dir Hoffnungen machst, dass sie zurückkommt?

Ihr werdet ja Gründe gehabt haben, warum Sie Schluss gemacht hat.

Wie lange w ü r d e Sie bei dir bleiben, ohne wieder Schluss zu machen.

Eine neue Beziehung kann nur funktionieren, wenn man die Exbeziehung verarbeitet hat, dass man sich o h n e Altlasten auf etwas Neues einlassen kann und so,.

dass man sich später immer noch freundschaftlich und ohne Groll begegnen kann.

Aktuell tust Du Dir nur selbst weh.
Ich empfehle Dir einen Kontaktabbruch auf Zeit (mind 3 Monate) um Dich zu „entlieben“.
So kannst Du (aber sie auch) über alles nachdenken und die Emotionen klären.
Danach kann man sich gerne wieder treffen und schauen ob Freundschaft geht, was aus eigener Erfahrung in jedem Fall möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt

Hallo, YungSirp !

Das ist eine Angelegenheit, die sich schwer von außen entscheiden lässt.

Du wirst das deinem Herzen überlassen müssen, auch wenn der Kopf kühl erscheinen mag.

Solange dein Herz mitspielt, wird es dir immer weh tun.

Ich wünsche dir alles Gute.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Renate2804  11.08.2021, 15:57

Hallo, YungSirp. Vielen Dank für deine Bewertung.

Von einem Experten bestätigt

Meiner Erfahrung nach gibt es immer mindestens eine Seite, die nicht damit klar kommt, dass es noch Kontakt gibt. Ein Kontaktabbruch ist immer das beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen