kann man über die Haut schwanger werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, über die Haut wird man nicht schwanger. Dafür müssen schon Spermien mit genügend Samenflüssigkeit über die vagina der Frau in ihre Gebärmutter gelangen und das passiert eben nur auf diesem Weg.

Ich formuliere es mal vorsichtig: es scheint da noch jede Menge Aufklärungsbedarf zu geben.

Also von vorne:

Wie wird Frau schwanger?

Ein Hetero-Paar hat ungeschützten vaginalen Geschlechtsverkehr. Vaginaler Geschlechtsverkehr bedeutet, dass der Mann seinen Penis in die Vagina der Frau steckt und dort ejakuliert. Ejakulation bedeutet, dass Sperma aus dem Penis des Mannes austritt.

WICHTIG: Es muss eine ausreichende Menge Sperma IN die Vagina hinein. Nicht an die Finger, nicht in den Mund, nicht in die Haare, nicht auf die Brüste, nicht ins Gesicht und auch nicht auf den Bauch. IN die VAGINA.

Spermien sind keine kleinen Krabbeltierchen, sie können weder schwimmen noch fliegen und sie überleben außerhalb des menschlichen Körpers nur, solange sie noch in ausreichend Samenflüssigkeit schwimmen.

Die Haut ist eine wirksame Schutzbarriere und Spermien sind größer, als du wahrscheinlich denkst.

Außerdem haben sie keinen eingebauten Kompass, mit dem sie selbstständig von Brüsten, Fingern, Haaren und Bäuchen herunter oder durch mehrere Schichten Kleidung hindurch den Eingang in die Vagina von selbst finden.

Das meine ich jetzt wirklich nicht böse 🙏Wenn ich sexuell aktiv sein will,sollte ich zumindest über die grundlegensten Dinge der Biologie Bescheid wissen. Die Entstehung eines Babys ist Volksschulstoff🙈Es macht mich ein bisschen fassungslos,dass 2023 noch derartige Fragen auftauchen.