Kann man über das iPad auf einem Monitor spielen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht alles mit HDMI Anschluss, brauchst nur den Apple AV-Adapter fürs iPad.

Eingabegeräte kannst du per Bluetooth verbinden. Weis nur nicht ob minecraft was unterstützt.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

boskxx11 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 19:00

Also ich habe das neue iPad R(M2). Wenn ich damit auf dem Monitor spielen will, muss ich die Tastatur und Maus an den Monitor oder ans iPad packen?

boskxx11 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 19:03
@MrMiles

Ok. Ich danke euch für die Infos. Ich habe bereits Maus und Tastatur, würde mir dann noch einen Monitor und den entsprechenden HDMI Adapter holen korrekt?

MrMiles  12.02.2025, 19:05
@boskxx11

Korrekt, das sollte so passen. Kannst auch erstmal den Adapter kaufen und es am Fernseher testen, muss für das iPad kein Monitor sein.

boskxx11 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 19:13
@MrMiles

Vielen Dank 😊. Ich habe im Internet nichts dazu gefunden und bin sehr froh, das mir jemand weiter helfen konnten. Ich habe mir mal notiert:

Monitor über HDMI mit iPad verbinden, iPad mit Tastatur und Maus Verbinden. Allerdings benötige ich dafür dann einen Adapter für mehr USB C Eingänge am iPad. Gibt es für sowas einen Namen, damit weiß, wonach ich suche? 😁

Prinzipiell geht das mit jedem iPad mit nem Adapter auf Hdmi und entsprechender Bluetooth Peripherie. Bei Modellen ohne M Chip kann man allerdings nicht die volle Größe des Monitors nutzen und das Spiel muss natürlich Maus und Tastatursteuerung unterstützen.