Kann man trotz pünktlicher Periode schwanger sein?

1 Antwort

Unter dem Einfluss der Hormone wird als erwünschtes Wirkungsprinzip unter anderem die Gebärmutterschleimhaut nicht so stark aufgebaut.

Deshalb ist es normal, dass die Abbruchblutung meist schwächer und weniger schmerzhaft ist als eine Menstruationsblutung und die Stärke der Blutung kann unterschiedlich sein, d.h. ein Monat ein bisschen stärker, ein Monat ein bisschen schwächer.

Auch der Tag, an dem die Blutung nach Beginn der Pause einsetzt, kann etwas unterschiedlich sein, gewöhnlich beginnt sie am 2. oder 3. Tag der ringfreien Zeit - aber nicht zwingend.

Denn es kann sogar auch ohne eine Schwangerschaft zum völligen Ausbleiben der Blutung in den Tagen der Anwendungspause kommen.

Siehe dazu bitte unter „3.4 Was ist zu tun, wenn ... Ihre Monatsblutung ausgeblieben ist“ in der Gebrauchsinformation.

https://www.patienteninfo-service.de/gi/17103/pdf2

Wenn der Ring richtig sitzt, solltest du ihn nicht spüren und bei korrekter Einlage kannst du bedenkenlos in Süßwasser, Salzwasser und in gechlortes Wasser gehen.

http://s518bafeff1c5a7bb.jimcontent.com/download/version/1449599571/module/10004089498/name/Nuva%20Ring.pdf

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme