Kann man Ton im Pizzaofen brennen?

6 Antworten

Denke nicht, du musst Ton ja sehr lange brennen und bei hoher Temperatur (mindestens 600c• eher mehr)

devinitiv nein. Zum einen ist die Temperatur zu tief, zum anderen darf niemals in einem Lebensmittelgerät, Technische Sachen gemacht werden. Denken Sie daran, ob Sie eine Pizza essen würden, welche nach oel oder Tondämpfen stinkt

Ehm...., ich glaube nicht. Für den abschließenden Brennvorgang der Glasur werden 900°C bis 1100°C benötigt, da kommt ein Pizzaofen wohl nicht hin.

Nein, da müssen Temperaturen von >600°C her.