Kann man Tinder im Ausland benutzen ohne in Deutschland gesehen zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in deinen Facebook-Einstellungen eingestellt ist, dass niemand über deine Apps benachrichtigt werden soll, dann werden deine Freunde nicht benachrichtigt.

Außerdem funktioniert die Suche auf Tinder nur nach Standort. Du wirst nur denjenigen Nutzern angezeigt, die sich gerade in deiner unmittelbarer Umgebung befinden. Es gibt auch die Möglichkeit im anderen Land zu suchen, allerdings muss man dafür bezahlen. Und ich glaube nicht, dass jemand aus Deutschland in Asien suchen will, ohne da vor Ort zu sein. Also ist es sehr unwahrscheinlich, dass dich da jemand aus Deutschland sehen wird.

Wenn Du ganz anonym suchen möchtest, gibt es eine Bezahlfunktion, wo Du einstellen kannst, dass Du nur denjenigen Leuten vorgeschlagen werden darfst, die Du selbst vorher geliked hast. Dann ist man auf der sicheren Seite, dass keine Freunde einen zufällig sehen können.

Bei Unsicherheit würde ich mir einen zweiten Account erstellen, wie es hier bereits vorgeschlagen wurde.

mihawkd
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort! Kannst du mir zufällig auch sagen welches Upgrade dafür nötig ist ? Gold oder Plus? Habe das leider nicht finden können.

DatingFan  10.04.2018, 14:13
@mihawkd

Plus. Da steht in der Upgrade-Beschreibung folgendes: "Steuere dein Profil. Schränke ein, was andere von dir sehen und sorge dafür, dass du nur Leuten angezeigt wirst, die ein Like von dir erhalten haben. "

Das World Wide Web kennt leider keine Grenzen. Wenn du in Asien über deinen heimischen FB-Account in Tinder reingehst, juckt Tinder nicht, wo du dich gerade aufhältst. Entweder lege einen zweiten FB-Account an (Fake-Account, sieht FB aber nicht gern, geht aber, wenn der Accountname nicht zu offensichtlich gefaked ist wie Corn.elia oder Frank.N.Stein oder ähnlich) oder verzichte auf Tinder. Außerdem postet Tinder meines Wissens nichts in FB ohne deine Einverständnis bzw. überhaupt nicht. Wenn du also selber das nicht teilst, wer soll es dann mitkriegen, außer er ist selbst bei Tinder?