Kann man theoretisch ein Vampir werden?

10 Antworten

Wenn du "Vampir" wiefolgt definierst:

  • zu einem Untoten werden (weil Vampire nun mal nicht leben)
  • Ernährung durch das Trinken von Blut
  • bei Sonnenlicht zu Staub zerfallen
  • sich in eine Fledermaus verwandeln zu können
  • Reißzähne bekommen
  • im schlimmsten Fall von einem kitschigen Glitzern umgeben zu sein >_>

Dann ist das natürlich nicht möglich, weil es solche Vampire nicht gibt.

Es gibt lediglich Menschen, die man als "Vampire" bezeichnet, weil sie sich selbst für welche halten und höchstwahrscheinlich psychotisch oder sonstwie geisteskrank sind, weshalb sie Menschenblut konsumieren und irgendwelche okkulten Rituale durchführen (nein, ich rede hier nicht von dem Klischee-"Satanisten").

Weiterhin gibt es die sogenannten "Energie-Vampire" aber das ist eine ganz andere Sparte.

Da hat wohl jemand gerade Vampire Diaries geguckt😉. Wäre eigentlich schon cool so durch die Luft fliegen zu können und so, kann sogar sein das es sowas gibt sowie Hexen kann es ja auch geben. Und wer weiß vielleicht sind die Morde die nicht aufgeklärt sind auch einfach ein Überfall von Vampiren oder vielleicht trinken Vampire Tierblut oder züchten Menschen im Keller die sie dann aussaugen😅meiner Meinung nach kann alles möglich sein:)

Fragee875
Fragesteller

Nein tatsächlich nicht. Hat mich einfach nur interessiert.

Ja man kann ein Vampir werden. Es ist aber fast unmöglich jemanden zu finden der sich dich annimmt und lehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ave

Theoretisch ja:

Der ToS hat zum Beispiel eine Untergruppe mit Vampieren. Das hat aber nichts mit den hollywood Typen zu tun. Glitzern auch nicht, wenn man die anzündt ☹️

Ansonsten könnte man zum Serienkiller werden. Jeder 2. deutsche Serienmörder heißt irgenwas mit Vampir von [....]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

So aussehen kann man sicher, aber ein "echter" wird man nie sein, schon allein weil Blut auf Dauer schädlich für den Organismus ist.
Vampire sind einfach nur Fantasiewesen.