Kann man t shirts zb auch einfach unterm wasserhanhn waschen?

4 Antworten

Ja, so waschen Leute ohne Waschmaschine.

Es ist allerdings umständlicher - und ob es, sofern man eine Waschmaschine hat, wirklich günstiger ist, bezweifle ich auch.

Na überleg mal, wie die Wäsche früher gewaschen wurde, bevor es Waschmaschinen gab ...

Und man kann heute noch "Reisewaschmittel" kaufen. Das ist Waschmittel in einer Tube für die Handwäsche in einem Waschbecken.

Ich würds nur in Ausnahmefällen empfehlen.

Wobei nur heißes Wasser nichts bringt. Du brauchst trotzdem Waschpulver. Dazu kannst du in einem Behälter warmes Wasser mit ein bisschen Waschmittel mischen, und darin dann die Kleidung waschen. Je nachdem, wie viel die Sachen aushalten auch Flecken oder stinkende Stellen rubbeln und kneten, damit sich das Waschmittel da etwas besser durchsetzt. Nachdem du die Sachen halt etwas einweichen hast lassen.

Danach brauchst du aber noch ein paar Ladungen frisches Wasser, um das Waschmittel rauszukriegen. Dazu halt in frisches Wasser eintauchen, wieder kneten, usw... Das machst du, bis das Wasser sauber bleibt, auch wenn du das Teil bearbeitet hast. Danach ist es (hoffentlich) sauber.

Du siehst, eine Waschmaschine ist viel einfacher, und du kannst davon ausgehen, dass die Sachen auch wirklich sauber sind. Aber wenns ein Notfall ist, kannst dus so machen. Ich machs generell dann, wenn ich meinen Anzug getragen und darin geschwitzt hab. Tu ich leider relativ stark, will aber den Anzug nicht jedes Mal in die Reinigung bringen. Daher wasch ich halt den Achselbereich so aus.

Ja, wenn es dringend ist. Jedoch ist es nicht möglich heiß genug zu waschen und intensiv genug um strenge Gerüche,Flecken und Bakterien zu entfernen. Grundsätzlich macht eine Waschmaschine also mehr Sinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung