Kann man Steam nur durch das Annehmen einer Freundschaftsanfrage hacken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also der Account sollte deshalb auf keinen Fall hackbar sein. Das man die IP herausfinden kann halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber nicht für ausgeschlossen. Da kannst du aber auf Nummer sicher gehen, indem du kurz den Router neustartest, dann hast du eine neue IP Addresse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte es nicht für Möglich, da ihr beide die Steam Client Software verwendet, immerhin funktioniert die Kommunikation so:

Client => Server => Client

Also sollte es eigentlich nicht möglich sein.

Ich habe auch noch nie von einem Fall gehört, wo dies eingetreten sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:D du machst dir da etwas zu viel sorgen... Allein durch eine bestehende Freundschaft(Steam) kann man dich prinzipiell nur sehr sehr aufwendig/schwer hacken. Erst beim öffnen eines geschickten linkes was aber nichts mehr mit Steam zu tun hat, wird es möglich zu "hacken"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die IP kann man irgendwie herausfinden, genau so wie wenn du jemanden in Skype hinzufügst. Aber vor den Steam-bots brauchst du keine Angst haben. Ich kriege auch täglich Anfragen, die interessieren sich nicht für dich :P Einfach keinen annehmen den du nicht kennst. Falls du doch noch sorgen hast, starte deinen Router neu, kriegst du eine neue IP.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
chajenne 10.02.2016, 01:45

Kann man die IP rausfinden, wenn ich sie annehme oder wenn ich sie anschreibe oder wie genau? Wie gesagt die sind gleich  wieder gelöscht worden.

0
ChrisBoy19 10.02.2016, 01:46
@chajenne

Irgendwie soll das wohl gehen, habe mich da nicht wirklich für interessiert. 

0
asdundab 10.02.2016, 01:48

Starte einfach den Router einmal neu (Stecker raus > 10 sec > Stecker rein) und du brauchst dir keine Sorgen mehr machen . Ich hab das mit der IP auch nur mal irgendwann im Inet gelesen.

0
Rubin92 10.02.2016, 01:51
@asdundab

Der TE muss den Router nicht neu starten.. Auch nicht aus Sicherheitsgründen.

Das ist albern, ist ein gewöhnlicher Steam Account.

0
chajenne 10.02.2016, 02:03
@Rubin92

Aber was sind denn dann die Hacker, Scams und Bots und was nicht alles bei Steam und wie gehen die vor? Es fängt ja mit einer Anfrage an?

0
Rubin92 10.02.2016, 02:11
@chajenne

Wie gesagt, die schicken dir über den Chat einen link z.b "i want trade with you See my inventory" dann folgt ein Steam link mit rechtschreibfehler, da darfst du natürlich dann nicht drauf klicken. Aber das einfache annehmen einer Freundschafts Anfrage ist unbedenklich, die haben einen Account mit den selben Funktionen wie du, es geht nur um den gelistete spam link.

0
Rubin92 10.02.2016, 02:26
@chajenne

Scammer sind Leute die dir ein wertvolles item abkaufen wollen, als Beweis das du denen vertrauen kannst schicken die dir das Geld zuerst auf dein PayPal Konto, danach wollen sie das item, wenn sie das item besitzen, holen die sich über den PayPal käuferschutz das Geld zurück. Da gibt es viele Versionen, die richtig verwirrend sind, hab da schon einiges erlebt..


0
asdundab 10.02.2016, 01:48

>Was genau soll irgendwie gehen? Die IP rausfinden.

0
chajenne 10.02.2016, 01:51
@asdundab

Auch wenn ichs erst ne Std später mache, was jetzt der Fall ist?

0

Deine Angst ist unbegründet.

Beim annehmen passiert nichts, die haben einen normalen Steam Account, du musst schon einen verdächtigen link anklicken den du zugeschickt bekommst via Chat oder Kommentare damit etwas passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?