Kann man Soja Nuggets roh essen?
Ja also ich habe so Nuggets auf Soja Basis Zuhause und wollte wissen, ob man die auch roh essen kann xD
2 Antworten
Hi :3💙👋
Nee, lieber nicht roh essen 😅 Die müssen erst gekocht oder gebraten werden, sonst sind die mega hart und schwer verdaulich. Also ab in die Pfanne damit!
Bye :)💙✌️
Es gibt auch fertige Nuggets auf sojabasis die definitiv nicht eingeweicht sowas gekocht und anschließend gebraten werden müssen. Z.b die aus der Kühlung bzw als TK Ware. Soja Granulat musst du aber wirklich einweichen und anschließend weiterverarbeiten.
Kommt drauf an welche du hast. Ob du Soja Granulat hast (das sollte eingeweicht bzw gekocht, gut ausgedrückt und anschließend angebraten werden) oder wirklich fertigen Nuggets aus der Kühlung oder aus dem TK. Denn die solltest du definitiv nicht einweichen oder kochen sondern nur noch mal durch Erhitzen in der Pfanne oder im Backofen.
Das hängt davon ab, was der Hersteller schreibt. Wenn das Soja nicht vollständig vorher gegart wurde, enthalten sie viele für Hülsenfrüchte übliche Antinährstoffe.
Okay danke, dann muss ich mich wohl doch aufraffen :)