Kann man so eine ffp2 Maske wiederverwenden?

4 Antworten

Jetzt wo die Masken nicht mehr ein Vermögen kosten trag ich einfach jeden Tag eine neue in der Bahn. Weil man sollte diese Masken soweit ich weiß nicht länger als 8 Stunden tragen. Bei Virugo.de bekommt man die auch echt zu fairen Preisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei 65 Grad für 30 min in den Ofen legen. Also ja.

Und nein kein Witz. Aussage Apothekerin beim Kauf meiner FFP2 Masken.

Diemonds  21.05.2020, 00:20

Die Keime kommen ungehindert durch die Luft aus deinem Backofen. Es wird empfohlen die Masken mit Dampf zu behandeln. Den Trick mit dem Backofen geben zig Apotheken falsch weiter

Diemonds  21.05.2020, 00:26
@pLu3schba3R

Leider nein. Sollen extra so Dampfschränke oder iwas in der Art sein.. Quasi nichts für den Haushalt und das macht alles unnötig kompliziert. Außerdem habe ich viele Beschwerden mitbekommen das die Masken im Backofen schwarz wurden😅

kommt drauf an wo du damit unterwegs bist.

Verwendest du die nur im Alltag aufjedenfall!

sollte es zu einer größeren Tröpfchen Übertragung kommen austauschen

nothing5455  23.09.2020, 14:10

Wie lange glaubst du kann man FFP2-Masken verwenden? Nach wie viel Tagen sollte ich eine neue verwenden?

Ich verwende sie in der U-Bahn und Schule, generell im Alltag.

Slothd3mon  23.09.2020, 14:14
@nothing5455

Ja, aber Impfschutz mal 1h bei 50 grad rein.

oder ggf einfach eine neue benutzen.

du bist ja im normal Fall nicht im direkten Kontakt mit vielen Infektiösen