kann man sizilien von tunesien aus sehen?

5 Antworten

ich kann bei guter Wetterlage von Tunesien aus die Insel Pantelleria (gehört zu Sizilien) sehen. Also wird man auch von der Insel Pantelleria wahrscheinlich auch Tunesien manchmal sehen.

Bei klarer Sicht kann man auf dem Meer maximal 30-40km weit sehen. In der Realität sieht das aber meist ganz anders aus

Wer will das sehen? Geht nicht, ist doch etwas zu weit weg

Was du meinst ist süd-spanien,->andalusien- bessergesagt "den zipfel von gibraltar, von da(europa) aus kann man bis nach marokko, (Afrika! sehen...bei guter sicht.

cmk131313
Fragesteller

nein ich meine wirklich von der südlichsten seite siziliens bis zur nördlichsten seite von tunesien... habe eine sizilianische freundin die behauptet, man könne tunesien von sizilen sehen.. und das kann ich einfahc nicht glauben....da es mehr als 40km auseinander liegt