kann man silberringe weiten?

3 Antworten

Ja, der Goldschmied kann das machen. Entweder wird die Ringschiene dadurch dünner, oder es wird zusätzliches Silber eingearbeitet. Das kostet natürlich.

Ja aufsägen, zwischenstück einfügen, flussmittel draufschmieren, silberfolie drauflegen, erhitzen, nachschleifen, polieren, abkassieren.

IchbineineLiebe
Fragesteller

was kostet das ??

BurakMesir66  31.03.2024, 14:17
@IchbineineLiebe

Nein ich habe Hobbymässiug mit Edelmetallbrennereien und Juwelieren zusammengearbeitet als ich zuhause selbst Schmuck aus Silber herstellte.

PachamamaSquaw  01.04.2024, 14:50
@IchbineineLiebe
… aufsägen! zwischenstück einfügen,

IdR muss ein Ring NICHT aufgesägt und

KEIN Zwischenfall eingefügt werden.

Hallo IchBinEineLiebe, 👋

kann man silberringe weiten?
ja, na klar.

Das kann jeder Goldschmied

( nicht Juwelier).

~~~~~~~

🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin