Kann man sich webdesign von zu Hause selbst beibringen? wen ja,wie weit?

3 Antworten

Einfach machen. Design kannst mit Figma ausprobieren und umsetzen würde ich auf Basis von Wordpress. Dafür kannst ja mit einer 1-Klick Installation auf einem Hoster starten.

Ich empfehle auf jeden Fall Generatepress als Theme. Schön schlank und lean. Dazu Gutenberg (nativer Wordpress Editor) + Generateblocks. Damit kannst fast alles bauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja durch Tutorials ob YouTube oder Websiten. Ich kann so gut Sachen erlernen, gibt Leute die lernen anderes effektiver aber das aufjedenfall meins einfach mal reinschauen ins Thema und direkt nebenher arbeiten

Wenn du genug Zeit und Mühe investierst kannst du auch locker Experte werden. Hängt natürlich alles von deiner Motivation ab

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachzweig Betriebsinformatik an einer HTL