Kann man sich vor Angst in die Hose machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,das ist aber auch etwas vom Mencehn abhängig,ob man sich selbst gut unter Kontrolle hat.Wenn man aber richtig Angst hat,ja!Meistens sind es aber nur ein paar Tropfen,da dein Gehirn ja in Verbindung zum schließmuskel steht...

nichtduich
Fragesteller

thx

Ich denke, dass das eher eine Frage der Muskelkontraktionen ist. Wenn man Angst hat oder sich erschreckt, ist man angespannt oder spannt schlagartig Muskeln an. Und wenn da einer im Unterbauch dabei ist, gehts in die Hose. Es reicht schon einmal schnell und stark unvorbeireitet Zwerchfell anspannen. Bei manchen Menschen reicht das, um die Blase zum Entleeren zu bringen.

Mir ist das ein paar mal passiert. Immer wenn ich mal Schläge zu Hause bekommen habe. Oder wenn ich damit rechnen mußte für etwas Schläge zu bekommen. Da hatte ich so eine Angst, daß ich die Blase nicht mehr halten konnte. Ein Mädchen, das mal frech war, hat auch vor Angst in die Hose gemacht, als sie Ohrfeigen von ihrer Mutter bekommen hat.

Ja,... zum Beispiel wenn mann sich so doll erschreckt das man sich garnicht mehr selbst unter Kontrolle hat🙈

Oder so vertieft ist in etwas das man garnicht merkt das man muss dann lässt der Schließmuskel von selbst nach Wenn's ihm zu viel wird. Kann ich mir gut vorstellen.

Nicht nur vor Angst sondern meist Frauen,wenn sie einen lachanfall bekommen