Kann man sich mit Krätze anstecken wenn man sich auf die Couch sitzt von einer infizierten Person?

2 Antworten

Goggle sagt: Die Krätze (mediz. Scabies) ist eine ansteckende Hauterkrankung, die durch Milben verursacht wird. Die Infektion geschieht meist durch engen Hautkontakt mit Erkrankten. Die Parasiten und deren Ausscheidungen lösen eine allergische Reaktion mit Ausschlag und starkem Juckreiz aus. Krätze lässt sich aber sehr wirksam behandeln.

csjonny  04.07.2020, 23:20

letztens habe ich gedacht .. ich hätte auch Krätze .. aber es war auch so virus mäßig .. nach 2 Wochen ist es einfach verschwunden ...der Virus hat halt eine Abwehrschwäche verursacht, sodass so Stech Insekten und etc .. leichtes Spiel hatten .. nach der Krankheit viel es wohl dem Körper nicht schwer die Dinger zu vertreiben .. so hab ich mir das zumindet erklärt ..