kann man sich mit 22 noch weiterbilden?

7 Antworten

Ist die Frage ernst gemeint?
Selbstverständlich kann man sich mit 22 noch weiterbilden!

Mit 22 Jahren haben viele Menschen noch nicht einmal eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium vorzuweisen...

Und das ist erst der Anfang von Allem!
Im weiteren Verlauf des beruflichen und privaten Lebens wird es noch dutzende Male erforderlich sein, sich weiterzubilden. Berufe, Aufgabengebiete, die verwendete Technik usw. ändern sich ja ständig, da muss man am Ball bleiben.

Nicht ohne Grund spricht man heute vom "lebenslangen Lernen".

Natürlich kannst du das :'D

Weiterbildung endet nie. Privat wie geschäftlich. Du kannst VHS-Kurse besuchen, vom AG bezahlte Weiterbildungen, Seminare, Fortbildungen und Vorträge. Selbst ein Blick in eine anständige Tageszeitung ist eine Weiterbildung und erweitert deinen Horizont. Irgendwann zahlt sich dieser kleine Schritt aus. Und irgendwann wird man dieses Wissen einsetzen können...

wo nichts ist kann auch nichts erweitert werden.

kwon56  21.08.2021, 00:36

Ist jetzt vollmond?

nein ich persönlich werde das verhindern