Kann man sich in den Charakter verlieben?

9 Antworten

Laut einer Studie findet man eine Person mit der man sich öfter trifft attraktiver als am Anfang dh wenn sein Charakter schon stimmt dann wird das mit dem aussehen auch nicht länger ein Problem sein.

Wie gut man aussieht entscheidest nicht du ganz alleine es wird beeinflusst durch Gene doch deinen Charakter bildest größten Teils du und nicht jeder hat einen guten Charakter. Lass "seinem aussehen" eine Chance denn ihn nur wegen seinem aussehen zu verlassen wäre unklug. Viele Beziehungen enden nicht wegen dem aussehen sondern wegen einem beschissenen Charakter.

Ich hoffe ich konnte dir in irgendeiner Form helfen und wünsche dir viel Glück:)

Bei mir war das die exakt selbe Situation!
Ich habe mit diesem Jungen geschrieben und auch direkt gemerkt dass wir vom Charakter perfekt zueinander passen, dass sein Charakter und seine Art so toll sind, ich habe auch Gefühle aufgebaut, nur hab ich mich manchmal eben unwohl gefühlt weil ich so wie du mir nicht sicher war ob meine Gefühle reichen würden da er normal auch vom Aussehen nicht wirklich mein Typ war. Ich habe ihm auch gesagt ich sei mir nicht sicher und ob wir das mit dem Kontakt lieber lassen sollten, aber ich konnte es nicht lassen ihm zu schreiben weil sein Charakter mich eben so sehr angezogen hat. Wir haben uns immer öfter getroffen und sind enger geworden und damit würden auch meine Gefühle immer größer und auch wenn es komisch klingt hat er mir vom Aussehen immer und immer besser gefallen und irgendwann war er wunderschön für mich und ich hatte keine Augen mehr für einen anderen. Ich habe mich in seinen Charakter verliebt und wir sind jetzt 8 Monate zusammen und ich bin so glücklich damals nicht wegen meiner Unsicherheit alles abgebrochen zu haben. Sein Charakter ist so wundervoll und sein Aussehen ist es ebenfalls geworden. Lass ihn nicht gehen, die Person die man liebt ist immer die schönste!! Aussehen wird vergehen aber der Charakter bleibt ein Leben lang. Sein Aussehen wird dir immer besser gefallen und du wirst glücklich sein, denn sein Charakter passt zu deinem und das ist das wichtigste!

dein Text hat bei mir gerade wahre Wunder bewirkt.... vielen vielen Dank!!! ❤

0

Kein problem😊 ich wünsch dir viel Glück!!

0

Zwar gut gemeint, aber weil es bei dir so war, muss es nicht auch auf sie zutreffen.
Gut möglich das sie ihn nicht immer schöner finden wird.

0

Der Mensch den man liebt ist IMMER der schönste

0

Hallo venomou

Das ist so, ja. Mit dem Alter lernt man etwas wichtiges, so wie man es dir gesagt hat, dass man den Fokus auf den Charakter setzt, denn blosse Schönheit gibt dir nie das was du brauchst, und zwar genau das was du bei ihm spürst, dieses unglaubliche und unbezahlbare Gefühl des wohl seins.

Dennoch ist dein Gedanke nicht falsch und meiner Meinung nach soll es dir deswegen nicht schlecht gehen, dass dieser Funke fehlt für eine Beziehung. Das ist mehr als normal das der Partner dir auch gefallen soll, alles andere wäre nicht ehrlich wenn man sagt, dass es null Relevanz hat.

Überstürze es jetzt dennoch nicht, es ist ja nicht so, dass du unbedingt eine Beziehung mit ihm eingehen musst.. es ist zwar etwas da, aber das genügt einfach nicht. Du könntest also weiterhin mit ihm so weitermachen um nichts zu riskieren, auf der anderen Seite ist er da mit seinen Gefühlen und wir wissen, wie weh das tun kann wenn sie nicht erwidert werden.
Aber ehrlich, das muss dir kein schlechtes Gewissen bereiten, du hast auch nichts dafür wenn andere für dich Gefühle entwickeln.. du kannst ja nicht mit allen zusammen kommen nur weil sie Gefühle entwickeln.

Anderseits steht nun jemand da der nicht ins Schema passt und doch so ein toller Typ ist - das ist ein Dilemma. Bedenke jetzt, dass es mit den üblichen Typen nicht geklappt hat, nie, also sollte man vielleicht mal etwas riskieren um zu sehen ob es überhaupt klappen würde und die wahre Liebe sich doch noch entwickelt mit der Zeit.

Jetzt lass dir einfach Zeit und entscheide bitte selbst was Herz und Verstand dir sagen, denn wenn du Beziehungen in die Hände von anderen legst, wirst du nie mehr auf dich Vertrauen können.

Hey Leute ich bin 15 und will endlich eine Freundin?

Hey Leute ich bin 15 und will endlich eine Freundin die natürlich hübsch dass sie einen guten Charakter hat und alles drum und dran

 aber ich bin hässlich und die Mädchen die ich als Freundin haben will hab ich angst sie anzureden ob wir was zusammen machen weil ich schüchtern bin dann habe ich Angst dass sie nein sagt weil sie mich zu hässlich findet oder mit mir nichts unternehmen will Helft mir!

...zur Frage

Ich fühle mich nicht wohl in meinem Körper, was tun?

Ich fühle mich dick und hässlich! So gut wie jeder sagt mir was für ein "Model" ich doch bin, wie schön meine Augen sind und das ich einen tollen/modernen Style habe. Aber ich kann das nicht glauben. Ich esse nur gesund und mache fast jeden Tag Sport aber trotzdem fühle ich mich nicht gut. Ich gucke viel auf andere und vergleiche mich. Ich bin auch total selbstbewusst. Ich bin w/14 bin 1.73 groß und wiege 68kg.

...zur Frage

Warum ist das Aussehen wichtiger als der Charakter?

Warum ist euch das Aussehen wichtiger als der Charakter? die meisten sagen gleich wenn sie eine Person nur einmal gesehen haben: ich hab mich verliebt!

Aber warum ist das heute so? Da kann man normal aussehen, dafür nen tollen charakter anstatt schön auszusehen und nen komischen Charakter... und was gilt eigentlich als schön? wenn man auffällt? ist das Aussehen nur, damit man vor den Freunden angeben kann oder wie?

...zur Frage

Ich rede viel - bin ich dadurch langweilig & uninteressant?

Liebe Community,

ich (18) mache seit langer Zeit sehr viele Gedanken.. denn in meinem Leben spielt sich immer wieder die gleiche Situation ab :

  • Entweder schreibe ich durchgehend mit einem Jungen und es läuft sehr gut und auf einmal bricht er aus dem nichts den Kontakt ab, ohne, dass wir uns getroffen haben

  • oder es kommt zum Date und danach hört man nichts mehr von denen

Zu mir : Das soll nicht eingebildet klingen, aber ich bin eine attraktive junge Frau und ich habe Ziele im Leben und weiß was ich will. Ich bin ein offener Mensch, der auch seine Gefühle zeigt und eben auch Interesse zeigt.. und wahrscheinlich ist das ein Problem... Ich bin sehr humor- und temperamentvoll. Und ich habe Angst manchmal dadurch in die "Kumpeltyp-Schublade" gesteckt zu werden. Denn genau das meinte mein bester Kumpel zu mir. PS: Bei den Dates handelt es sich um richtige Dates, keine ONS!!

Bisher war ich bei den Dates entweder einfach ich selbst also sehr gesprächig.. ich vermute das wirkte arrogant. Oft höre ich, dass meine Ausstrahlung ziemlich arrogant sei, was aber nicht stimmt. Wenn man mich besser kennt, weiß man, dass ich total albern und lebensfroh bin und kein bisschen oberflächlich.

Die Jungs, mit denen ich mich treffe, sind immer schüchtern. Denn ich mag geheimnisvolle Jungs.. aber ich bin irgendwie kein bisschen geheimnisvoll.. Deswegen dachte ich, dass ich vielleicht bei meinem nächsten Date nächstes Wochenende, mich etwas zurückhalte, um den Jungen nicht einzuschüchtern. Oder was soll ich tun? LG Lua

...zur Frage

Wieso sagen alle, dass nur der Charakter zählt?

Ich weiß,dass der Charakter sicherlich ausschlaggebend für eine beziehung ist,aber wenn ich einen menschen auf der straße sehe,der mich äußerlich überhaupt nicht anspricht,also der hässlich ist,dann mache ich mir doch auch nicht die mühe,ihn kennenzulernen.Wenn man ihn schon lange kennt,ist das etwas anderes,aber wenn du auf einer party bist und einfach hässlich bist,spricht dich 100% keiner an. Wieso sagen dann immer alle,dass nur der charakter zählt,wenn das einfach nur eine lüge ist?

...zur Frage

Ich finde mich so hässlich! (Depression)

Ich habe schon seit Jahren eine Depression wegen familiären Problemen. Es kommt aber auch noch dazu dass ich meinen Körper überhaupt nicht mag. Es war zwar besser doch dieses Gefühl ist seit ein paar Wochen wieder so stark und ich schmink mich immer soviel weil ich halt dadurch hübscher wirken möchte. Immer wenn ich draußen bin vergleiche ich mich selber mit den Mädchen die ich sehe und werde total traurig.Außerdem versuche ich Menschen nicht anzuschauen. Übrigens bin ich 16 und hatte sogar noch nie einen Freund.. Ich ritze mich auch.. Ich find mich einfach so hässlich! Immer vergleiche ich mich selber mit anderen, was kann ich tun, bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?