Kann man sich in den Charakter verlieben?

9 Antworten

Laut einer Studie findet man eine Person mit der man sich öfter trifft attraktiver als am Anfang dh wenn sein Charakter schon stimmt dann wird das mit dem aussehen auch nicht länger ein Problem sein.

Wie gut man aussieht entscheidest nicht du ganz alleine es wird beeinflusst durch Gene doch deinen Charakter bildest größten Teils du und nicht jeder hat einen guten Charakter. Lass "seinem aussehen" eine Chance denn ihn nur wegen seinem aussehen zu verlassen wäre unklug. Viele Beziehungen enden nicht wegen dem aussehen sondern wegen einem beschissenen Charakter.

Ich hoffe ich konnte dir in irgendeiner Form helfen und wünsche dir viel Glück:)

Hallo venomou

Das ist so, ja. Mit dem Alter lernt man etwas wichtiges, so wie man es dir gesagt hat, dass man den Fokus auf den Charakter setzt, denn blosse Schönheit gibt dir nie das was du brauchst, und zwar genau das was du bei ihm spürst, dieses unglaubliche und unbezahlbare Gefühl des wohl seins.

Dennoch ist dein Gedanke nicht falsch und meiner Meinung nach soll es dir deswegen nicht schlecht gehen, dass dieser Funke fehlt für eine Beziehung. Das ist mehr als normal das der Partner dir auch gefallen soll, alles andere wäre nicht ehrlich wenn man sagt, dass es null Relevanz hat.

Überstürze es jetzt dennoch nicht, es ist ja nicht so, dass du unbedingt eine Beziehung mit ihm eingehen musst.. es ist zwar etwas da, aber das genügt einfach nicht. Du könntest also weiterhin mit ihm so weitermachen um nichts zu riskieren, auf der anderen Seite ist er da mit seinen Gefühlen und wir wissen, wie weh das tun kann wenn sie nicht erwidert werden.
Aber ehrlich, das muss dir kein schlechtes Gewissen bereiten, du hast auch nichts dafür wenn andere für dich Gefühle entwickeln.. du kannst ja nicht mit allen zusammen kommen nur weil sie Gefühle entwickeln.

Anderseits steht nun jemand da der nicht ins Schema passt und doch so ein toller Typ ist - das ist ein Dilemma. Bedenke jetzt, dass es mit den üblichen Typen nicht geklappt hat, nie, also sollte man vielleicht mal etwas riskieren um zu sehen ob es überhaupt klappen würde und die wahre Liebe sich doch noch entwickelt mit der Zeit.

Jetzt lass dir einfach Zeit und entscheide bitte selbst was Herz und Verstand dir sagen, denn wenn du Beziehungen in die Hände von anderen legst, wirst du nie mehr auf dich Vertrauen können.

Bei mir war das die exakt selbe Situation!
Ich habe mit diesem Jungen geschrieben und auch direkt gemerkt dass wir vom Charakter perfekt zueinander passen, dass sein Charakter und seine Art so toll sind, ich habe auch Gefühle aufgebaut, nur hab ich mich manchmal eben unwohl gefühlt weil ich so wie du mir nicht sicher war ob meine Gefühle reichen würden da er normal auch vom Aussehen nicht wirklich mein Typ war. Ich habe ihm auch gesagt ich sei mir nicht sicher und ob wir das mit dem Kontakt lieber lassen sollten, aber ich konnte es nicht lassen ihm zu schreiben weil sein Charakter mich eben so sehr angezogen hat. Wir haben uns immer öfter getroffen und sind enger geworden und damit würden auch meine Gefühle immer größer und auch wenn es komisch klingt hat er mir vom Aussehen immer und immer besser gefallen und irgendwann war er wunderschön für mich und ich hatte keine Augen mehr für einen anderen. Ich habe mich in seinen Charakter verliebt und wir sind jetzt 8 Monate zusammen und ich bin so glücklich damals nicht wegen meiner Unsicherheit alles abgebrochen zu haben. Sein Charakter ist so wundervoll und sein Aussehen ist es ebenfalls geworden. Lass ihn nicht gehen, die Person die man liebt ist immer die schönste!! Aussehen wird vergehen aber der Charakter bleibt ein Leben lang. Sein Aussehen wird dir immer besser gefallen und du wirst glücklich sein, denn sein Charakter passt zu deinem und das ist das wichtigste!

dein Text hat bei mir gerade wahre Wunder bewirkt.... vielen vielen Dank!!! ❤

0

Kein problem😊 ich wünsch dir viel Glück!!

0

Zwar gut gemeint, aber weil es bei dir so war, muss es nicht auch auf sie zutreffen.
Gut möglich das sie ihn nicht immer schöner finden wird.

0

Der Mensch den man liebt ist IMMER der schönste

0

Was möchtest Du wissen?