Kann man sich das erlauben all 1 bis 2 Monate zu fehlen in der Schule für einen Tag (ist sowas verdächtig 1 Tag zu fehlen)?

4 Antworten

Das juckt die meisten Lehrenden kaum.

Habe auch immer an meinem längsten Schultag geschwänzt (glaube das war ein Donnerstag ka mehr ist schon paar Monate herh

Ich hatte keine Lust bis 17 uhr in der Schule zu sein + Weg nach hause.

In der Oberstufe kann man aber definitiv oft fehlen.

Manchmal war es sogar besser sich selbst den Stoff beizubringen (wie bei Corona)

Selbst hält besser.

Ne ist nicht verdächtig. Kannst notfalls einfach sagen, dass du Corona Symptome hast und dann darfst du gar nicht in die Schule.

Machen mehrere in meiner Klasse und teilweise sind sie dann auch nur 1 Tag krank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas fällt nicht auf.
wenn man aber jedes Mal zur gleichen Stunde fehlt dann schon.
mach es nicht zu oft und dann ist alles gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sarazus
Fragesteller

Naja ich bin in der Oberstufe

Lxa80  20.03.2022, 22:11
@sarazus

ich auch. du musst gucken dass du nicht zu viel fehlst das passier schneller als du denkst, also mehrmals im Monat, weil du dann vielleicht eine attest Pflicht bekommst.

sarazus
Fragesteller
@Lxa80

Weißt du eigentlich warum man in der Schule anrufen soll, wenn man krank ist.

Ich hab das nämlich nie gemacht

für jedes fezhlen wir ein grund eingefordert.