Kann man sich bei reinem Gechlechtsverkehr mit Condom irgendwie mit Krankheiten Anstecken?

Bzw. Welchen?

2 Antworten

Ja. Viele Krankheiten werden schon durch engen Körperkontakt übertragen. Kondome schützen vor HIV aber schon Intimwarzen kann man sich auch mit Kondom einfangen.

Man kann sich beim Geschlechtskrankheiten prinzipiell auch mit Grippe, Mandelentzündung oder Ebola anstecken, da schützt einem kein Kondom vor.

Corona. Sogar wenn man geimpft ist und das Kondom nicht gerissen ist.