Kann man sich bei dem Fachabitur für Pädagogik Psychologie zwischen Themen entscheiden sowie in Deutsch?

Und es ist ja in 3 Aufgaben gegliedert. Ist davon immer unterschiedlich aus welchem Jahrgang die Fragestellungen sind. Also beispielsweise alle aus der 11 Klasse oder ist das immer gleich geregelt?

1 Antwort

Wenn du uns auch noch das Bundesland verrätst, kann man dir vielleicht sogar antworten.

In Bayern gilt folgendes:

Geprüft werden die Lerninhalte der 11. und 12. Jahrgangsstufe.

Die Prüflinge wählen eine von zwei angebotenen Aufgaben aus und bearbeiteten die jeweils dazugehörigen Teilaufgaben.

Zwei grundsätzlich unterschiedliche Aufgabenbereiche lassen sich unterscheiden:

1. Analyse von Lernsituationen

2. Facherörterung