Kann man sich bei Aldi mit einem Schwerbehindertenausweis bewerben?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an, um welche Behinderung es sich dabei handelt.
Ist es schwer körperlich, könnte das schwierig werden. Im Einzelhandel hast du in der Regel viel körperliche Arbeit. Z.b. Regale auffüllen etc.

Im Einzelhandel gibt es aber auch Arbeitsstellen in denen man vorallem die Rolle des Verkäufers einnimmt.

timer18
Beitragsersteller

Koerperlich nicht aber geistig

timer18
Beitragsersteller
@timer18

Haette auch Berechtigung auf Kuendigsschutz

TheLouh  05.10.2019, 05:11
@timer18

Verstehe. Hier kommt es ganz darauf an wie sich die Behinderung zeigt.

Magst du mehr darüber erzählen? Villeicht kann man dir so besser Bereiche vorschlagen :)

Wenn eine Stelle dafür vorgesehen ist, warum nicht

Bewerben kannst Dich, aber ich glaube nicht, dass ALDI Dich einstellen wird.

Wenn Du mal die Angestellten beobachtest; die müssen richtig hinlangen, schnell sein; schuften bis zum umfallen. Die Kassiererinnen sind angehalten, pro Kunde in vorgegebenen Sekunden durchzuschieben.

Die Anforderungen sind anspruchsvoll; selbst etwas ältere, gesunde werden nicht eingestellt, nur junge, unverbrauchte Menschen.

Wenn Du da gesund reingegangen bist, gehst krank wieder raus.

Aber bewirb Dich doch einfach und warte ab, was kommt.