Kann man sich als Frau „hochbumsen“?

14 Antworten

Bei manchen Chefs geht das sicher.

Ist nur die Frage, wen man mehr für so eine Aktion verachtet, den notgeilen Chef oder die gerissene Frau...

sunshine206  26.02.2020, 13:11

Sry Biedronka:Wollte auf :Hilfreich klicken!

Hallo Frohmannle,

ist seltener geworden als früher, denke ich. Damals waren die Rollen noch klar verteilt: "Die Männer sind nun mal so, und die Frauen sind nun mal so."

Heute ist der öffentliche Diskurs saukritisch geworden. Zum einen gibt es ein hohes allgemeines kritisches Bewusstsein des Verhältnisses der Geschlechter (me too), zum anderen eine hohe Neigung zu Misstrauen, Überwachung und vor allem Gehässigkeit im privaten Sektor in Sachen "Geschlechterkrieg". Das Fernsehen versendet solchen Stoff rauf und runter jeden Tag.

Aber es gibt es noch. In der Firma meiner Liebe tauchte die junge Schönheit auf. Sie brauchte wohl auch gar nicht viel zu tun. Jetzt ist sie glückliche (?) Ehefrau und Mutter im edelsten hamburgischen Stadtteil.

Das funktioniert nur solange die Seilschaften bestehen und kann bei Ende der Beziehung ordentlich nach hinten los gehen und das gegenteil bewirken.

Ausserdem ohne Können wird das nichts auf Dauer.

Es funktioniert also nur, wenn die Dame auch verdammt gut ist. Sie wird dann ev. anderen Kandidaten vorgezogen.

Ist sie unfähig, wird der Fall übel.

Sicher wird das heutzutag noch Chefs geben bei denen das möglich ist. Aber schon wegen me too wird das weniger. Darauf lässt sich keiner mer ein.

Und heutzutage brauchen die Mitarbeiter/innen die entsprechend qualifiziert sind und ihre Leistung bringen. Röckchen hochziehen und Beine breitmachen recht da nicht.

Ich seh das eher gelassen. weit kommen die ja eh nicht.

Ist immer noch Aktuell, gibt sogar ein Französischen Film : Promotion Canapé