Kann man Shopware auch in einem Unterverzeichnis einer WordPress-Seite installieren und nutzen?

2 Antworten

Es ist absolut kein Problem Software wie Shopware, Wordpress oder Magento in einem Unterverzeichnis zu installieren.

Alle Systeme sind komplett von URLs losgelöst und in der Datenbank gibt es immer eine s.g. Base-URL diese gibt den absoluten Pfad an wo das Projekt ist.

Wenn es doch Probleme geben sollte, dann schau zuerst in der htacess nach :-)

Ich würde empfehlen beides eher getrennt zu installieren. Beide Systeme verwalten ihre Verzeichnisse selbst, weshalb das der sicherste Weg wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993