Shopware über Hostinger.de einrichten. Wie richte ich die Datenbankverbindung ein?

3 Antworten

Versuche mal mit MySQLDumper (z.B.) eine Datenbankverbindung aufzubauen - wenn du die selben Daten für die Verbindung hier eingibst wie bei shopware und es NICHT klappt, dann stimmt was an den Zugangsdaten nicht.

Grüße Daniel

Habe mit dieser Software (https://www.xaran.de/wids-124_45-MySQL-Testprogramm.html) versucht eine Verbindung herzustellen, jedoch wurde mit dem Host 'sql19.hostinger.de' wieder keine Verbindung hergestellt. Es kam wieder die selbe Meldung, wie bei der shopware Konfiguration:

Access denied for user 'u{NUMMER}_{username}'@'46.78.8.82' (using password: YES)'

Ich habe die Datenbank auch nochmal im https://cpanel.hostinger.de/ gelöscht und mit den selben Zugangsdaten erneut angelegt.
Weißt Du wie ich nun weiter vorgehen kann?

D A N K E !

0

Vielleicht solltest Du eher einen Managed Server nehmen, z.B. Profihost. Solche Probleme werden Dir sonst noch öfter begegnen. IM Prinzip wie folgt vorgehen:

  • Datenbank im Kundeninterface vom Serveraccount anlegen
  • Danach die Datenbank erstellen (wird dann erst im FTP angelegt)
  • Die Datenbank direkt über einen Link aufrufen und anmelden => DB läuft und Zugangsdaten sind Ok
  • config.php im Hauptverzeichnis DB-Zugang eintragen
  • ggf. manuell in der DB unter "s_core_shops" den Host (URL deine-domain.de) anpassenWenn es dann nicht läuft ist es etwas spezifisches, ggf. sind nicht alle technischen Anforderungen erfüllt, oder es gibt irgendwo einen ReDirect.

Hallo, über FTP werden nur die Dateien übertragen, die Datenbank muss zuvor erst angelegt werden (Über Backend des Hosters oder über evtl. installiertes PHPmyAdmin -> Hoster fragen), Die Datenbankdetails wie DB-Name, DB-Host, DB-User, DB-Pass muss dann der shopware Installation mitgeteilt werden, damit die Installationsroutine Zugriff darauf hat. Grüße Daniel Münter

Ich habe bereits eine Datenbank erstellt. Nach der Eingabe kommt folgende Fehlermeldung:

SQLSTATE[28000] [1045] Access denied for user 'u{NUMMER}_{username}'@'10.2.1.28' (using password: YES)

0

Wieso lässt sich mein Owncloud-Client nicht mit dem Server verbinden?

Ich habe Owncloud auf einem Webhosting-Paket installiert. Installation, Einrichten der Datenbank (MySQL) und Konfiguration klappte problemlos. Wenn ich mich nun mit dem Windowsclient anmelden möchte kommt beim Verbinden mit dem Server immer folgende Fehlermeldung: Die Verbindung zu ownCloud auf [...]/owncloud/status.php: Error downloading http://www.[...]/owncloud/status.php - server replied: Bad request konnte nicht hergestellt werden.

Ein Zugriff mit dem Androidclient ist auch nicht möglich. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Installierte Wordpress-Themes werden via FileZilla nicht angezeigt

Hallo, Ich habe auf meinen beiden Wordpress-Webseiten verschiedene neue Themes ohne Probleme installiert. Diese aktualisierten Themes werden jedoch nicht über FileZilla (wp-content/themes) angezeigt! Ich habe bei meinen Host nachgesehen - auch hier sind die Aktualisierungen ersichtlich. Da ich nun ein Child-Theme anlegen will, muss ich die entsprechende Datei über FileZilla einrichten. Was mache ich verkehrt, dass hier die Veränderungen nicht geladen werden und über FileZilla neu erstellte Themes nicht auf der Webseite angezeigt werden? Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit .... wer kann mir helfen?

...zur Frage

Oukitel k4000 WLAN-Authentifizierungsproblem?

Hallo,

Hab meiner kleinen Schwester das oben genannte Handy gekauft und wollte es gerade einrichten aber irgendwie lässt sich das Handy nicht mit meinem WLan verbinden kennt jemand das problem und hatt eine lösung?

...zur Frage

Box lässt sich nicht mehr verbinden mit meinem Handy?

Meine Box ( siehe Bild ) lässt sich nicht verbinden und obwohl ich sie an & in Reichweite habe verbindet es sich nicht mit meinem Handy ( siehe Bild ) mit anderen Handys verbindet sie sich noch und wenn ich mein Handy an das Aux-Kabel anschließe funktioniert es auch, kann mir jmd helfen ? Danke im Voraus.

...zur Frage

Shopware Produkteigenschaften?

Hallo, ich will Schuhe per Shopware verkaufen. Da pro Artikel mehrere Schuhgrößen verfügbar sind, muss ich nun Varianten anlegen. Welche Funktion muss ich nun verwenden? Hat jmd eine Anleitung? Danke helpppppppp

...zur Frage

Shopware - Pflichfeld beim Artikel Import ändern

Hallo,

ich habe einen Shop von Shopware und wollte euch mal fragen, ob mir einer von euch sagen kann, ob und wie man vielleicht in der Datenbank das Pflichtfeld "supplier" als nicht Pflichtfeld ändern kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?