Kann man selbst einen Reißverschluß kürzen?

4 Antworten

Ist der RV unten zum Aushaken? Dann wird es extrem schwierig. Verschwindet das untere Ende iwo in der Jacke und ist eben nicht aushakbar, kannst du von unten kürzen. Am abgeschnittene Ende unten besonders gut vernähen,;auch über den Zacken. LG

Du kannst ihn oben kürzen, die Enden hierbei nach innen umschlagen und festnähen und mit Faden einen "Stopper" machen daß der Zipper nicht nach oben rausflutscht.

Ich habe es schon getan.

Sicher ein aushakbarer!? Schneide ihn oben ab und damit dir der Zipper nicht rausrutscht..schlinge einen Nähfaden mehrfach um das Ende herum..natürlich auf beiden Seiten!