kann man seiner besten Freundin sagen,was sie einem bedeutet?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sternchen, ich finde deine Geschichte und deine Idee auch toll, denn ich habe genau so eine beste Freundin :) Wir haben uns gesucht und gefunden und sie ist wirklich meine Seelenverwandte, sie bedeutet mir alles und ich weiß auch immer, wie sie fühlt und wie es ihr geht. Wir beide machen uns immer wieder solche "Liebeserklärungen", wir schreiben und das per Handy oder ab und an schicken wir uns einfach Postkarten, um uns für die Freundschaft des anderen zu bedanken. Allein diese schönen Worte sind das schönste Geschenk. Vor einigen Tagen habe ich ihr einen Stein mit unserem Foto anfertigen lassen, das wäre auch eine schöne Idee, dazu halt noch ein Text. Hier habe ich das gefunden und hier findest du auch noch andere ausgefallene und persönliche Geschenkideen:

http://www.danato.com/geschenke-persoenliche-l2.html

Ich habe ihr auch mal den Schlüssel zu meiner Wohnung geschenkt als Zeichen des Vertrauens und als Zeichen dafür, dass sie immer willkommen ist bei mir. Ich denke, wenn sie dich gut genug kennt, wird sie das auch nicht falsch verstehen. Ich sage meiner besten Freundin auch jeden Tag, dass ich sie liebe. Wenn du noch mehr Ideen brauchst oder etwas wissen willst, dann schreib mir einfach, ich weiß nämlich genau, wie du fühlst und es ist auch eine Art Liebe, aber auf ganz anderer Ebene und sie steht bei mir sogar über der Liebe zu meinem Partner.

Viele Grüße und Glückwunsch, dass so jemanden wie deine Freundin gefunden hast, sowas ist nämlich sehr selten :)

Sternchen8975
Fragesteller

danke für deine Antwort. wie lange kennt ihr euch schon?

Trasteverina  17.09.2014, 19:31

5 Jahre sind es jetzt. Aber nach wenigen Wochen hatten wir schon das Gefühl, uns ewig zu kennen :-)

Sternchen8975
Fragesteller
@Trasteverina

das kenn ich...genauso war es auch bei uns.. gibt nur wenige in meinem freundeskreis, die das verstehen....leider!!

Den Schlüssel zu Deinem Herzen zu schenken ist eigentlich eher Etwas für Deinen zukünftigen Ehemann!

Du solltest Deiner besten Freundin den Schlüssel zu Deiner Wohnung schenken!

So machst Du Ihr klar, das Sie jederzeit bei Dir willkommen ist! Sie könnte immer zu Dir kommen, jederzeit Unterschlupf finden!

Sage Ihr dazu, wie sehr Du sie, als Freundin, liebst!

Matrix68  17.09.2014, 11:11

Genial!

Deine Freundin wüsste somit, dass Sie jederzeit auf Dich zählen könnte....

Sternchen8975
Fragesteller

sie wohnt leider ca 470km von mir entfernt, daher weiß ich nicht, ob der Wohnungsschlüssel die richtige geste is...

IQtoyou  18.09.2014, 10:06
@Sternchen8975

Auch Jemand, der weit weg wohnt wird sicher eine solche Geste zu schätzen wissen!

Falls Dir das zu wenig ist, schenke Ihr(und Dir) eine zweigeteilte Kette mit einem Herzen, das nur zusammengefügt ein Herz ergibt(eine bekommt die rechte, eine die linke Hälfte)!

Auf diesen Herzen steht eine Botschaft(z.b. "Nur mit Dir bin ich komplett!")

Deine Idee mit dem Schlüssel zum Herzen könnte von einer Freundin für eine Freundschaft falsch verstanden werden....

Wie gesagt, so was schenkt man Seinem Geliebten!

Klar kann man das wieso nicht?

ohh wie süss sich deine geschichte anhört,...ich selber würde es so machen,..in dem du sie mal wochenende auf ein wein,sekt,bier einladest,..und ihr trinkt euch etwas,..redet usw,..und dann nimm dein ganzen mut zusammen,.und sag ihr das,..ich denke nicht das sie ausrasten will,..entweder wird sie sich freuen,oder sie wird im schock sein,..aber das ist eigendlich so das besten was du machen könntest,.denke ich,..bzw ich würds so machen,...oder siehst du das falsch?

Sternchen8975
Fragesteller

danke für deine Antwort. sie wohnt leider ziemlich entfernt von mir....ich bin in 2 wochen wahrscheinlich wieder bei ihr,aber ich bin in Gefühls dingen nicht wirklich gut...ich weiß nicht wie ichs am besten sagen soll bzw die richtigen Worte finde..

Sag es ihr einfach. Ich würde mich freuen so etwas zu hören. Ein bisschen Kitschig ist das mit dem Schlüssel. Das würde ich weglassen :-)

Sternchen8975
Fragesteller

ich würde ihr nur gern symbolisch irgendetwas geben..was das ganze evtl bisl untermalt