Kann man seine organe verkaufen?

7 Antworten

Klar.... Und am besten direkt das Herz spenden 🙄

Man bekommt auf legalem Weg kein Geld für Organe Spenden.

Und selbst wenn, könntest Du eh nur eine Niere Spenden wenn Du weiter leben möchtest.....

Alle weiteren Organe brauchst Du selber um zu Leben !

Also wenn man einen porsche will

Würde ich auf gar keinen Fall machen, obwohl ich sogar ein riesiger Autofan bin 🤦‍♂️.

Außerdem ist das nicht mal legal.

Lg

Kannst du schon versuchen. Ich glaube aber, dass der Genuss sich dann nur noch in Grenzen hält.

Du kannst deine Organe spenden - dafür gibt es einen Ausweis - aber du darfst sie in Deuschland nicht verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Nicht statthaft. Selbst wenn du eine Niere verkaufen könntest, springt kein Porsche raus. Dann must du auch einen Empfänger finden dem die passt und der dir so viel Geld geben könnte.