KAnn man seine Make up Pinsel mit Oliven Öl säubern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich glaube eher nicht. Ich reinige die entweder mit meinem Gesichtswaschgel oder mit einem milden Shampoo. Das Fett muss ja gelöst werden

Nein, da muss schon Wasser und ein fettlösendes Mittel dran. Warmes Wasser, Spülmittel oder Shampoo

Wasser und Seife lösen das Make Up schlecht, Öl kann das super. Aber du hast recht, dazu muss man etwas fettlösendes benutzen (:

0
@Tiegerin

Bea, sorry..mein Finger ist aus Versehen auf dem PR gelandet..soll nicht wieder vorkommen. Wäre auch meine Antwort gewesen  ;-))

1
@amdros

@amdros, lieb von dir, dass Du so ehrlich bist. Ich hätte sonst zu Unrecht jemanden in Verdacht gehabt, der Mobbing-Runter-Pfeile verschießt..;-)

1

Dann werden die Pinsel doch noch fettiger und siffiger...

Ja! Ich mache das immer so: Etwas Spüli oder Seife und etwas Öl mischen, dann die Pinsel damit auswaschen. Nur kannst du leider kein pures Öl benutzen, weil dann deine Pinsel halt Ölig sind. Daher die Seife (: Aber trotzdem ist das Öl darin eine tolle Pflege für die Pinsel (:

Was möchtest Du wissen?