Kann man seine Liebe eigentlich auch am telefon gestehen oder sollte man es lieber persönlich machen?

10 Antworten

Guten Tag,

ein erstes Liebesgeständnis per Telefon ist nicht der Hit. Du siehst so keine Mimik oder andere Gefühlswallungen, die auch schnell anders verlaufen können.

Da Du bisher nie alleine Kontakt zu ihr hattest, ist die Gefahr groß eine Klatsche zu erleben. Das willst Du doch sicherlich nicht?

Finde den Moment, wo Du alleine mit ihr reden kannst, lerne sie erst näher kennen, dann bleibt immer noch Zeit über Liebe zu reden.

Kann man machen, aber es wird doch wohl mal einen Moment geben wo ihr allein seid. Schließlich, wenn da eine Beziehung draus werden soll, müsstet ihr ja auch viel mehr Zeit finden wo ihr allein sein könnt.

Das würde ich nicht am Telefon machen, wobei ich auch das persönliche Liebesgeständnis nicht unbedingt sinnvoll ist.

Knistert das schon zwischen euch, bzw. weißt Du, wie sie so über dich denkt?

Wenn Du das nicht einmal ansatzweise weißt, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass Du bei dem persönlichen Liebesgeständnis eher eine Abfuhr bekommst. Das Mädel fühlt sich da überrumpelt, in die Ecke gedrängt, weil Du dann sofort (im besten Falle eine Positive) Antwort erhoffst.

Geh anders ran. Lad sie mal auf ein Eis, Kino, etc. ein und verbringt Zeit allein miteinander. Der Rest ergibt sich von selbst.

Vielleicht mag sie dich jetzt gar nicht und korbt dich, obwohl sie dich ohne Geständnis lieben lernen könnte?

Ist finde ich in Ordnung. Persönlich ist es immer schöner und anders, aber per Telefon geht es auch.

Hier werden die Meinungen aber stark auseinander gehen, lass dich nicht dadurch verunsichern und mach es so wie du es für richtig hältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab damals meist erstmal geschrieben. War zu schüchtern, deshalb jo es geht,wenn man noch schüchtern oder im jungen Alter ist