Kann man seine harre aufhellen?

4 Antworten

ja geht schon.. die Frage ist nur, ob du dann noch Freude an deinen Haaren hast..

denn das blondieren schadet deinen Haaren gewaltig, lass dich von einem Friseur beraten der das dann auch durchführt.. Selbstexperimente gehen meistens in die Hose

Verotoxic
Fragesteller

Nein nein, so meine ich das nicht, ich will nur einen etwas helleren Ton, der auch so nachwächst

Zitrus18  21.02.2018, 20:24
@Verotoxic

hä ? man MUSS blondieren um schwarze Haare heller zu bekommen.. erst aufhellen, und dann mit einem anderen Ton in deiner Wunschfarbe wieder drüber... nachwachsen werden sie in deiner Naturhaarfarbe.. wenn diese schwarz ist, dann wachsen auch wieder schwarze Haare nach.. das sollte dir aber schon klar sein oder ?

"Für immer" aufehellen kannst Du die Haare dahingehend, dass es für die Haarlängen quasi "für immer" ist, was deren Lebensdauer betrifft.

Was auch immer an aufgehellten Haarlängen abgeschnitten wird, existiert dann einfach nicht mehr an Dir.

Man kann ja lediglich das an Haaren färben, blondieren, aufhellen, etc, was an Haaren außerhalb der Kopfhaut vorhanden ist . . alles andere existiert in dem Moment ja noch nicht und was an Haaren in welcher Qualität und Farbe von den Haarwurzeln nachproduziert wird, regelt Dein Erbgut.

Je nachdem wie hell Du mit Aufhellern von schwarz aus gehen willst, kann das recht rasch zu einem chemischen Haarschnitt (Haarbruch) führen.

Aufheller sind auch nicht nur von Haus aus besonders aggressive chemische Keulen . . . selbst wenn Du irgendwann mal (und wenn es zig Monatem ein Jahr oder länger) nach der Verwendung von Aufhellern blondieren oder oxidativ färben lassen willst und verschweigst der Fachkraft, dass Du Aufheller verwendet hast, kann es passieren, dass dann während der Farbbehandlung von einer auf die andere Sekunde mal eben noch ein paar Millimeter Deiner Haarlänge vorhanden sind und der Rest mal eben grad so auf den Boden fällt.

Aufheller setzen eine sogenannte "schleichende Oxidation" in Gang, die zuerst korrekt gestoppt werden muss, damit nicht eine bereits vor sich hin schwelende Oxidation, die nie abgeschlossen/beendet wurde, auf eine zweite Oxidation trifft . . . . das gleicht dann quasi klitzekleinen "Explosionen".

Nicht umsonst lassen sich aus Oxidanten auch Bomben bauen und viele Konsumentinnen denken einfach nicht daran, mit was sie da an deren Haaren hantieren.

Und nachdem ja oxidative Farbbehandlungen (Blondierung, richtige Färbung) Haare nun mal definitiv beschädigen, kannst Du Dir evtl. denken, was man den Haaren mit einer Oxidation antut, die fortwährend an den Haaren "arbeitet".

Nicht umsonst nennt man die ganzen Aufheller unter Fachkollegen/innen auch gerne mal "Produkte auf der Hölle" . . . mit Recht.

Wende ich Dich ordentliche Fachkräfte in einem, gescheiten Friseursalon ... es gibt haufenweise erfahrene, gewissenhaft arbeitende Färbespezialisten/innen ... und lass dich eingehend beraten.

Von schwarzen Haare auf hell ist in jedem Fall mit Aufwand verbunden und auch wenn das hier quasi ein "Spass-Bildchen" ist . . . es entspricht der fachlichen, phsyikalischen und chemischen Realität . . . und jeder Zentimeter, der nachwächst, ist wieder in der Naturfarbe und entweder man läuft dann mit den entsprechenden Ansätzen durch die Gegend, die immer länger werden, oder lässt immer schön regelmäßig die gleiche Prozedur an den Ansätzen wiederholen. ;-)

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Beauty, Haarfarbe)

Man kann die Haare schon aufhellen —> Blondieren. Das macht allerdings je nach dem dir Haare SEHR kaputt. Und es kann auch sein das es nicht ein „schönes“ Blond wird.

Verotoxic
Fragesteller

Ich meine aber richtig aufhellen, so, dass die Auch. So nachwachsen

Shannon91  22.02.2018, 06:03
@Verotoxic

Sag mal, WILLST du es nicht verstehen?!

Die Haare werden schwarz nachwachsen, egal was du machst, daran kann man nichts ändern.

Andreas Schubert  22.02.2018, 15:15
@Verotoxic

In dem Moment, in dem Du aus der Kopfhaut heraus gewachsenen, toten Horn-/Keratinfäden deren Farbpigmente entziehst, ist das was in den Tagen/Wochen/Monaten danach an Haar-Nachwuchs von den Haarwurzeln produziert wird, noch gar nicht existent . . . und da Haare nun mal keine lebenden Organe sind (das wäre auch irrsinnig schmerzhaft und blutig bei Haarschnitten), übertragen sie auch keinerlei Informationen an die Haarwurzeln.

Ein bisserl in Biologie aufpassen hat noch nie geschadet. ;-)

Verotoxic
Fragesteller

Ich meinte einfach nur, durch zb eine ernährungsumstellung. Damit kann man ja zb auch seine augenfarbe etwas heller kriegen, von Chemie an die Haare war nie die rede

Shannon91  22.02.2018, 21:02
@Verotoxic

Ich weiß ja nicht wer dir diesen Quatsch eingeredet hat, aber:

Das ist Bullshit!

Och nö, was wollen denn immer alle mit diesen langweiligen aufgehellten Haaren?

Das ist doch total out und nichtssagend.

Schwarze Haare sind viel schöner und kommen auch generell besser an.

Verotoxic
Fragesteller

Ich will mal Veränderung in meinem Leben :D

Shannon91  21.02.2018, 20:27
@Verotoxic

Lass es lieber, du wirst es bereuen. Deine Haare werden total kaputt gehen, im schlimmsten Fall brechen sie komplett ab.

Ich würde sie mir an deiner Stelle einfach anders schneiden lassen wenn du unbedingt eine Veränderung willst.

Du kannst mir glauben, ich hab alle Farben durch und es zutiefst bereut, meine Haare waren aufs Extremste geschädigt.

Inzwischen sind sie zum Glück wieder lang, kräftig und gesund, was jahrelange Arbeit erfordert hat.

Und ich färbe meine natur blonden Haaren seit acht Jahren kontinuierlich schwarz und bin damit sehr glücklich. 😉

Außerdem fährt fast jeder auf schwarze Haare ab.

Verotoxic
Fragesteller

:( kannst du mal meine vorherigen Antworten auf Antworten lesen damit du weißt, was ich meine

Shannon91  22.02.2018, 06:06
@Verotoxic

Was du willst, ist unmöglich. Deine Haare werden schwarz nachwachsen, man muss regelmäßig nachfärben.

So wie meine Haare blond nachwachsen, das ist nun mal so.

Shannon91  22.02.2018, 06:08

Blondieren ist für dich die einzige Möglichkeit, und danach werden deine Haare so kaputt sein, dass du dir direkt einen Kurzhaarschnitt verpassen lassen kannst.