Kann man seine eigene Handschrift in word einfügen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es gibt eine Software, mit der Du Deine eigene Handschrift als Schriftart / Font auf Deinem PC abspeichern kannst. Leider weiß ich den Namen der Software nicht. Ist ein wenig mühsam, die Geschichte zu erstellen, weil jeder Buchstabe einzeln auf einem Formblatt geschrieben und bearbeitet werden muss, aber es lohnt sich, wenn "alles passt".

Dazu gibt es hier ein Sharaware- Programm, das du mal ausprobieren kannst:
http://www.winload.de/download/33248/Grafik,Desktop/Schrift/Font.Creator-4.5.html Ich habe ein ähnliches Progarmm schon einma ausproboert. Soweit ich mich erinnere, fehlen aber in der Shareware- Version dann ein paar Buchstaben. Auch ist es mir nicht gelungen, die Anschüsse zwischen den Buchstaben (Auf- und Abstriche) gut hin zu bekommen. So war dann von meiner eigenen Handschrift nicht mehr viel übrig.

Ein Angebot, einen Font für dich persönlich erstellen zu lassen (10€) hänge ich im Kommentar an.

Vielleicht möchtest du dir aber auch ein Grafiktablett zulegen? Dabei fungieren Tablett und Stift zusammen wie eine Maus (inkl. Klick)

http://www.anke-art.de/home/?cat=18

0

Ja, ich habe das Programm PC Pen (von PEARL). Ich habe zwar schon damit gearbeitet, aber es ist nicht optimal, da die Abstände zwischen den Buchstaben trotz Einstellungen nicht stimmen und daher der Fluss im Schriftbild fehlt.

Diese Möglichkeit gibt es. Habe mir vor Jahren mal solch ein Programm zugelegt, aber noch nie benutzt.

Werde mal schauen, ob es das noch gibt. War damals von Pearl, wenn ich mich richtig erinnere.

Bei amazon kannst du das Programm kaufen

http://www.amazon.de/Sybex-Verlag-GmbH-Pen-2001/dp/381559684X

0

Ich habe mir vor langer Zeit ein solches Programm gekauft. Da musste man in vorbereitete Fächer Groß- und Kleinbuchstaben schreiben, dann einscannen. Als ich 3 Fehlerfolge hatte legte ich den Kram zur Seite

Meine Antwort beantwortet zwar nicht ganz deine Frage.

Bei Word gibt es auch Schriftarten, die wie handgeschrieben aussehen, z.B. Brush script. Wenn du die verwendest, hast du ohne große Umstände ein Dokument, der wie handgeschrieben aussieht. Ich habe z.B. Sütterlin auf meinem PC, also die alte deutsche Schrift.

Es gibt auch für MS-Word Fonteditoren. Da kann man seine eigene Schrift als Einzelbuchstaben las eineSchriftart hinzufügen.

wieso so kompliziert. blatt papier, schwarzer filzschreiber, unterschreiben, einscannen. zurechtschneiden. als jpg oder gif abspeichern. mit "Einfügen - Grafik aus Datei" in das word-dokument einfügen (gegebenenfalls bei grafik auf formatieren gehen und passend auswählen um sie beliebig positionieren zu können).

notfalls kannst du auch mit der maus im microsoft paint schreiben und abspeichern.

Ja gibt es leider kenne ich den Namen nicht mehr ,habe es ausprobiert das Ergebnis war eher schlecht.Daher auch nicht weiter genutzt.

entschudigung, das ist zwar nicht die gesuchte antwort, aber schreib doch dann gleich von hand lach

Liebe jaguar4,

Deine Ironie hilft derhabicht nicht weiter. Auch wenn die Frage von anderen ausreichend beantwortet wurde, möchte ich Dich bitten darauf zu verzichten.

Besten Dank.

Peter vom gutefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?