Kann man seine eigene Handschrift in word einfügen?

6 Antworten

Es gibt eine Software, mit der Du Deine eigene Handschrift als Schriftart / Font auf Deinem PC abspeichern kannst. Leider weiß ich den Namen der Software nicht. Ist ein wenig mühsam, die Geschichte zu erstellen, weil jeder Buchstabe einzeln auf einem Formblatt geschrieben und bearbeitet werden muss, aber es lohnt sich, wenn "alles passt".

Ja, ich habe das Programm PC Pen (von PEARL). Ich habe zwar schon damit gearbeitet, aber es ist nicht optimal, da die Abstände zwischen den Buchstaben trotz Einstellungen nicht stimmen und daher der Fluss im Schriftbild fehlt.

Ja gibt es leider kenne ich den Namen nicht mehr ,habe es ausprobiert das Ergebnis war eher schlecht.Daher auch nicht weiter genutzt.

Meine Antwort beantwortet zwar nicht ganz deine Frage.

Bei Word gibt es auch Schriftarten, die wie handgeschrieben aussehen, z.B. Brush script. Wenn du die verwendest, hast du ohne große Umstände ein Dokument, der wie handgeschrieben aussieht. Ich habe z.B. Sütterlin auf meinem PC, also die alte deutsche Schrift.

Ich habe mir vor langer Zeit ein solches Programm gekauft. Da musste man in vorbereitete Fächer Groß- und Kleinbuchstaben schreiben, dann einscannen. Als ich 3 Fehlerfolge hatte legte ich den Kram zur Seite

Was möchtest Du wissen?