Kann man sein WLAN Passwort eigentlich weiter geben wenn man es "Ratemal" nennt?
Also nehmen wir mal an das Passwort heißt "Ratemal" und jemand will wissen wie das Passwort heißt dann muss man ja immer "Ratemal" sagen
7 Antworten
Das wäre ein sehr unsicheres Passwort! Das läuft Gefahr, sehr schnell geknackt zu werden! Sicher kannst Du es so weitergeben, Hacker könnten aber auch so leichtes Spiel haben.
Kann man sein WLAN Passwort eigentlich weiter geben wenn man es "Ratemal" nennt?
Ja, auch dann kann man es weitergeben:
"Mein Passwort lautet 'Ratemal', das R groß geschrieben und ohne Leerzeichen."
Sowie man das erklärt und nicht nur das einzelne Wort/Phrase sagt, ist das trivial.
Probier es so einzurichten und berichte, was dein WLAN-Router zu diesem Versuch sagt.
Meine Fritzbox mault rum, dass das Passwort ratemal zu kurz ist und lässt das überhaupt nicht zu. Mein iPhone verbindet sich überhaupt nicht zu WLANs, die zu kurze Passwörter haben, denn ratemal ist zu kurz. Mein Passwort lautet „dasgehtdichnenscheissdreckan“
Hallo,
ja klar, wenn man es optisch "hervor hebt".
Aber dann gleich ändern, und darauf ein WLAN Gastnetz einrichten
Hansi
Ich fragte Einen, welches Passwort er sich ausgedacht habe (er hatte ja tagelang Zeit), also Passwort 'Was-ich-Hihi'.