Kann man sein eigenes Programmiertes Spiel bei Steam veröffentlichen?

8 Antworten

Jeder kann Spiele auf Steam veröffentlichen. Valve hat dafür eine Extraseite für Entwickler, auf der man sich anmelden und das Spiel einreichen kann. Falls Valve das Spiel gut genug zum Veröffentlichen findet, bekommt man Zugriff auf die Steam-API, sodass man den Steam-Kopierschutz in sein Spiel einbauen kann. Valve bietet ausserdem Unterstützung für die Vermarktung, das kostet aber glaube ich etwas.

overjamed  10.10.2020, 19:02

Das kostet $100

Du kannst ein Spiel in Steam veröffentlichen indem du auf diesen Link gehst und dann (die folgenden schritte befolgst):                            http://store.steampowered.com/about/

Geh auf den Link und groll ganz runter bis da rechts unten steht:       [Veröffentlichen sie ihr Spiel über Steam]. dannach auf die grüne Taste wo steht:[Ihr Produkt einsenden].

overjamed  10.10.2020, 19:47

bei mir klappte es auch damals nicht

Hi, ich denke nicht, damit die Leute von Steam das hochladen, aber ich und ein Kumpel haben ein Programm programmiert, das wie Steam ist. Wenn du möchtest, können wir dein Spiel auf unseren Servern hochladen. Antworte einfach, wenn du das Programm bei uns hochladen möchtest.

LD André

SKY64Sky  02.11.2017, 10:55

Ich würde gerne mein spiel bei euch hochladen

overjamed  10.10.2020, 19:01

hallo Andr(ich habe keine ahnung vom e)

Ich Develope jetzt schon zeit 2 jahren aber meine spiele wurden nie veröffentlicht ich wollte fragen ob du meine spiele vllt hochladen kannst

und noch eine frage wie heißt deine software?

Lg overjamed

alle antworten falsch :P geh einfach auf "Steam Greenlight"und klicke auf "Spiel einsenden"

womit macht ihr das Spiel (habt ihr gemacht)? Wenn ihr es mir sagt kann ich auch die Frage beantworten. Natürlich muss ich auch wissen was man dort macht, und wer da ist. Vielleicht kauf ich dann auch das Spiel. Aber keine Viren programmieren. Ist nähmlich illegal.