Kann man sein eigenes Programmiertes Spiel bei Steam veröffentlichen?

5 Antworten

Du kannst ein Spiel in Steam veröffentlichen indem du auf diesen Link gehst und dann (die folgenden schritte befolgst):                            http://store.steampowered.com/about/

Geh auf den Link und groll ganz runter bis da rechts unten steht:       [Veröffentlichen sie ihr Spiel über Steam]. dannach auf die grüne Taste wo steht:[Ihr Produkt einsenden].

Jeder kann Spiele auf Steam veröffentlichen. Valve hat dafür eine Extraseite für Entwickler, auf der man sich anmelden und das Spiel einreichen kann. Falls Valve das Spiel gut genug zum Veröffentlichen findet, bekommt man Zugriff auf die Steam-API, sodass man den Steam-Kopierschutz in sein Spiel einbauen kann. Valve bietet ausserdem Unterstützung für die Vermarktung, das kostet aber glaube ich etwas.

Die bisherigen Antworten zu dem Thema sind gelinde gesagt bescheiden. Ehrlich gesagt kenne ich die Leute von Valve IA aber auch nicht. Prinzipiell könnt Ihr IMHO jedoch auf Kooperation hoffen sofern ihr bereits etwas vorzeigbares oder ein richtig gutes Konzept in der Tasche habt. Schreibt das Spiel aber bitte so, dass es auch noch läuft wenn jemand Steam unter Linux betreibt. Wie ihr vielleicht wisst wird es nämlich vorerst keine GNU/Linux-Version von Steam geben (tron-delta.org/de/latest-news/news-articles/steam-f-r-gnu-linux-abgesagt.php). :-(

Was möchtest Du wissen?